Nassrasur mit dem Rasiermesser - wer machts?

  • Also wer sparen will, fängt damit besser nicht an und kauft sich einen Braun Gesichtsrasenmäher ;)

    :cursing: :cursing: :cursing:



    Für die Dinger braucht man auch jedes Jahr ein neues Scherblatt, das kostet auch gut und gerne 25 bis 30€. Außerdem sind die eher das Gegenteil von gründlich ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


  • ich versuche alles begrenzt zu halten, es klappt aber nicht so ganz und ich musste einen zusätzlichen Schrank ins Bad stellen :rolleyes: Darin sind ungefähr 30 Aftershaves, 20 Rasierseifen, 15 Rasiercremes, 10 Hobel, Klingen.....und ein Rasiermesser (die anderen sind in der Vitrine)

  • wenn ich kein Messer nutze, ist mein Liebling ein Merkur37c + Feather oder ein Walbusch B5 + Feather. Systemrasierer benutze ich nicht mehr ;)

  • merkur vision 2000.


    Ist zu teuer ;) und das Ding ist wirklich zu groß . Hatte ihn mal getestet aber mir liegt er nicht ! .


    Mein Tipp ist der Futur oder für Anfänger der Merkur 38C oder Mühle R89 .


    Klingen : Lord , oder Rote Personna .


    Pinsel von Shavmac feinster Dachs ist hier ne Überlegung wert oder halt Silber Spitz

  • Der Vision ist ein Vorschlaghammer! Wäre er kleiner, wär es ein tolles Ding! da ist der Futur/ Progress besser! Günstige Silberspitzpinsel gibts z.B. von Hans Baier, VP, Mühle...

  • Hallo, ich rasiere mich mit nem Mach 3, wobei ich aber Rasierseife und nen Dachshaarpinsel nutze.
    Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Messer zu zulegen.
    Jemand ne Idde und ne Hausnummer?

  • Ein gutes Einsteigermesser bekommst du ab ca. 30€ (gebraucht). An deiner Stelle würde ich mich in einem Rasurforum anmelden und dort in Mitgliederhandel zuschlagen. Wichtig: es sollte rasurfertig sein. Größe am besten 4/8 bis 6/8

  • Ich für meinen Teil korrigiere gelegentlich ein wenig, richtige Komplettrasuren hab ich noch nicht damit vollführt.


    Wenn ich mal Zeit habe...steht schon auf der Liste der "to do"-Dinge :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Also bei mir hält es sich definitiv auch seehr in grenzen....1 richtig guten Dachsspitzen Pinsel.....1 Sorte Rasierseife...1 Thiers-Is. Messer & eines für Wechselklingen und 3 Sorten Aftershave Balsam


    Ansonsten noch nen Mach3 (allerdings mit büffelhorn griff ^^ ) und BioTherm Dosenschaum ....der is btw wirklich gut, 10x besser als dieser gilette mist


    Je nachdem ob ich Lust habe rasier ich mich mit Messer oder Mach3, oder wenns schnellgehen muss eben nur Mach3.
    Aber ich bin auch eh nicht der Typ der sich täglich oder bzw immer glattrasiert , ich rasiere mich nur gelegentlich weil ich 3 Tage Bart bevorzuge...oder 5....aber dann musses wieder ab, weil ich so nen blöden Bartwuchs habe
    Mein "Schnurrbart" steht leider völlig frei, keine "verbindung" zum Kinn oder den Seiten und das sieht einfach soooo Scheisse aus wenn die länger werden :D

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Also bei mir hält es sich definitiv auch seehr in grenzen....

    Bei mir auch. Ein Hobel, ein Silberspitz, ein ASB, drei RS und zwei RC. Okay, ein gutes Dutzend Sorten Klingen, aber nur in geringen Mengen zum Testen. Um ein Messer schleiche ich immer wieder herum und die I Coloniali RS will ich mal testen aber das wars dann auch.


    Wobei ich mich bei Olivia noch durch die Duftpalette rasieren will. Von ihrer RS hab ich genug, die beiden die ich hab sind praktisch verkauft, aber die RC ist klasse. Davon kommen noch ein paar mehr. Und Badeseife. Geiles Zeug. :love:

    Kopportunist #0011

  • Wo bekommt man diese Feather Teile eigentlich her in Deutschland?
    Über Google finde ich immer nur ein Feather Model was aussieht wie ne halbe Schere ^^

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Sorry, ich muss mich erst noch an dieses Forum gewöhnen! Wenn ich den Titel anklicke komme ich auf Seite 1 zum letzten Beitrag. In allen anderen Foren komme ich direkt zum letzten.... :S


    Das Teil hab ich gemeint:

    Wechselrasiermesser mit Plastikgriff vom türk. Friseur zu rasieren.
    Die Frima/Marke heißt Sedef

    Feather Klingen bekommt man bei ebay oder: http://connaughtshaving.com/popular.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!