Sorry, ich muss mich erst noch an dieses Forum gewöhnen! Wenn ich den Titel anklicke komme ich auf Seite 1 zum letzten Beitrag. In allen anderen Foren komme ich direkt zum letzten....
Für diese Funktion haben wir die schönen grünen Pfeile:
Sorry, ich muss mich erst noch an dieses Forum gewöhnen! Wenn ich den Titel anklicke komme ich auf Seite 1 zum letzten Beitrag. In allen anderen Foren komme ich direkt zum letzten....
Für diese Funktion haben wir die schönen grünen Pfeile:
Meinte nicht Feather Klingen sondern die Rasier "Messer" also Klingenhalter sozusagen von Feather....hab die bisher immer nur in US shops gesehen
Achso, Du meinst die Shavette von Feather... die gibts in D nicht. Sind auch sehr teuer !
So, heute habe ich mir ein komplettes Nassrasur - Equipment geholt. Pinsel, Creme, Hobel, Klingen.
Dann kann die Verstümmelung morgen beginnen :nailbite:
So, heute habe ich mir ein komplettes Nassrasur - Equipment geholt. Pinsel, Creme, Hobel, Klingen.
Was denn so?
Für den Anfang mal eine Creme von Nivea und einen nicht ganz so teuren Dachshaarpinsel, und einen Hobel von Wilkinson. Selbiger wird wahrscheinlich irgendwann durch einen Hochwertigen ersetzt werden, wenn ich damit klarkomme. Ist nur mal zum Testen.
Die Nivea finde ich nicht so toll, probier mal den Plamolive Stick (0,69€) der ist super! Wenn Du mal einen besseren Hobel probieren willst, meld Dich ich schau dann mal ob ich noch was habe!
Wenn du testen willst kann ich dir gerne ein paar Klingen zukommen lassen. Nicht, dass dir die Ceranschaber von Wilkinson den Spß verderben.
Danke für Eure Hilfe! :buds:
Ist wirklich nett von Euch!
Ich schaue morgen mal, ob ich mit dem Hobel überhaupt zurecht komme. Wenn ich es überlebe, dann melde ich mich wieder bei Euch
Also, heute habe ich es mal gewagt :saw:
Das mit dem Schaumschlagen wird noch etwas dauern, bis ich die richtige Konsistenz erreicht habe. Die eigentliche Rasur mit dem Hobel war ganz ordentlich, mindestens so gut wie mit dem Fusion, den ich bisher nutzte. Aber auch hier wird die Qualität des Ergebnisses mit der Routine steigen.
Nachher hatte ich zwar ein leichtes Brennen auf der Gesichtshaut, aber das wird sich mit der Zeit legen. Ich führe es auf den ungewohnten Pinsel zurück.
Aber die Rasur mit dem Hobel ist eine echte Alternative zu teuren Systemrasierern. Die Klingen kosten einen Bruchteil und das Ergebnis ist genauso gründlich.
Der Rasurbrand kommt vom ungewohnten Rasiergerät! Welche Klingen hast du benutzt?
Die, die bei diesem billigen Wilkinson - Hobel dabei waren
Für den Anfang wollte ich nicht gleich Profi - Equipment kaufen
die Klingen sind nicht der Renner . Aber es gibt ja gute auf dem Markt die man sich ja besorgen kann ! . Deine Haut sollte sich so zwischen 3-6 Wochen an den Hobel gewöhnt haben . Wichtig ist beim Hobel nicht drücken wie beim Fusion oder mach3 !!!, und auch nie ohne Seife wieder über die gleiche Stelle .
Oh, gut dass Du es sagst. Ich habe nämlich zum Schluss noch einmal über das Kinn rasiert, da war kaum noch Schaum übrig.
Danke!
Es wird eben ein paar Wochen dauern, bis man sich vollständig daran gewöhnt. Wenn ich dann besser damit zurecht komme, dann besorge ich mir auch besseres Gerät
Das wird jedenfalls besser .
kannst ja mal schauen stelle gleich auf den Marktplatz ein Kompl. set mit allem und Komponenten.
Danke! Mal sehen, vielleicht kann ich ja was brauchen
also wenn du die Rasur mit den wilkinson Klingen gut findest, ist eine Rasur mit einem guten Hobel + Klingen oder Rasiermesser für dich überragend! Sei froh, dann hast du gute Lederhaut die was aushält
Sei froh, dann hast du gute Lederhaut die was aushält
das dachte ich mir auch gerade
Na ja, die Rasur mit dem Wilkinson war ja auch nicht so gut...
Aber was will man da erwarten. Das Ding hat 5€ gekostet, und es waren 5 Klingen dabei
Ich wollte es halt nur mal ausprobieren und bin in die nächstbeste Drogerie
zum an testen OK. aber Täglich :wacko: .Aber wenn Du mit dem Ding soweit klar kommst geht es auch mit guten Klingen und Hobel sehr gut .
hier das Set was ich eben erwähnt habe .
Kompl. Rasurset ;o)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!