Scrapyard Scrapper 5

• Eine weile her bekam ich bei einem Tausch ein Scrapyard Scrapper 5 mit SR101 Klinge (52100 stahl)

Die Schneide war mir leider etwas zu dick, 40-45-50 Grad inclusiv.
    Ich hab sie mal reprofiliert bis 30 Grad inclusiv mit einer Wicked Edge Schleifer und erneut angeschliffen.
    Jetzt ist es richtig scharf und noch immer mehr als stark genug. :D

Originalphoto vom Scrapyard website

Mein Messer

Nach das reprofilieren (mit 100, 200, 400, 600 Diamant)

Und nach das schleifen mit wasserfestes Schleifpapier 800, 1000, 1200, 1500, 2000, und etwas poliercreme auf Karton.

Erfahrungen mit kwakster ?

2 Mal editiert, zuletzt von kwakster ()

• Das sieht hervorragend aus!
    Respekt vor der Mühe und Geduld.
    Phantastisch zu sehen, was das Material an Möglichkeiten hergibt, wenn man bereit ist, diesen Aufwand zu treiben.

• WOW!!!
    Spiegelpolitur at it´s best! Sieht wirklich toll aus :thumbup:
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Sehr kühl deine Spiegelfofos!! :thumbup:

Wie lang hat denn die ganze Schleifaktion gedauert?

4,5 oder 5 Stunden, :D

Die Schneide war dann noch immer nicht ganz spiegelpoliert, wenn mann die Photo's genau ansieht kann mann noch ein paar feine Streifen sehen.
    Nachdem ich mit das schleifen fertig war könnte das Messer trotzdem einzige Haare filettieren, und nach einer ganzen Mittag gebrauch im Wald (nur Holz schneiden und hacken, kein graben oder so etwas)) könnte es noch immer rasieren auf die Haut.
    Ist sicher gut gehärtetes Stahl,

• Wooow, das sieht sehr Beeindruckend aus... :thumbup:
    Es ist das erste Mal, das ich beim Betrachten einer solch "veredelten & verschärften" Schneide,
    eine Gänsehaut bekommen habe :oops: .
    Sehr schön.

Gruß Xmen

" Wer im Kriege Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!