Heute ein bisschen Reisig fürs Hochbeet kleingemacht. Hat Mega-Spaß gemacht
Wofür verwendet ihr so eure Messer in Überlänge?
Viele Grüße
Viktor
Heute ein bisschen Reisig fürs Hochbeet kleingemacht. Hat Mega-Spaß gemacht
Wofür verwendet ihr so eure Messer in Überlänge?
Viele Grüße
Viktor
Wenn ich genau überleg, benutze ich mein größtes Messer - ein Camillus Becker Brute - meistens auch im Garten. Macht einfach Spaß
Hab's auch schon beim Fischen dabei gehabt, um den Angelplatz freizuhauen. Für Touren ist so ein Teil dann doch einfach zu schwer.
Wenn ich genau überleg, benutze ich mein größtes Messer - ein Camillus Becker Brute - meistens auch im Garten. Macht einfach Spaß
Hab's auch schon beim Fischen dabei gehabt, um den Angelplatz freizuhauen. Für Touren ist so ein Teil dann doch einfach zu schwer.
Ein Brute zum Freilegen vom Angelplatz - alle Achtung! Hatte mal vor Jahren so ein Teil, war mir einfach zu schwer Hat glaube ich 7mm Stärke, nicht? Für eine Tour in der Tat zu schwer... ist bei dem Bark River zum Glück nicht so - federleicht für so eine Größe.
Naja, ging ganz gut, und war kein weiter Weg zum Schleppen. Soll ja auch mal raus dürfen, das Messerle.
7 mm kommt hin.
Mit meinem Busse ASH-1 spalte ich die Hölzchen für meinen BBQ-Smoker.
Die 8mm Rückenstärke ist hierfür sehr von Vorteil und die Klingenlänge passt perfekt.
Moinsen,
Ich mag auch meine Macheten. Diesmal am Montag beim Angrillen an der Ostsee Tramontina 16".
Grill und Chill.jpg
Beste Grüße
Kay
Mit meinem Busse ASH-1 spalte ich die Hölzchen für meinen BBQ-Smoker.
Die 8mm Rückenstärke ist hierfür sehr von Vorteil und die Klingenlänge passt perfekt.
Das Busse ist auch ein ganz schöner Brummer Zu welchem ich auch nicht Nein sagen würde
Moinsen,
Ich mag auch meine Macheten. Diesmal am Montag beim Angrillen an der Ostsee Tramontina 16".
Grill und Chill.jpg
Beste Grüße
Kay
Macheten mag ich auch sehr, werde mir bei Gelegenheit die Machete von Bark River zulegen. Hatte schon beim Golok Probleme es hier in meiner Version zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Habe deshalb aus den USA importiert. Werde das bei der Machete wohl auch machen müssen...
Ich habe mit den Tramontina keine Finanziellenbauchschmerzen bei <20€ ... Natürlich ist Bark River ne andere Klasse...
Beste Grüße
Kay
Grüß euch werte Freunde,
Meine Battle Mistress!
Emil
rumpeltroll: Das meiste davon ist doch noch im EDC Bereich
Ansonsten finde ich "große Messer" wie Kukris, Macheten usw. besonders in den wärmeren Jahreszeiten hilfreich, wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist, Holz zu spalten oder dicke Äste fürs Feuer zu verarbeiten oder etwas entasten möchte usw. Außerdem sind die (oft) leichter als z.B. ein Beil und universeller einzusetzen. Im
Genau ! Ab wann ist denn ein Messer ein großes Messer ?
Ich hab einige Exemplare und ja große Messer haben absolut ihre Berechtigung
Gruß
Toni
rumpeltroll: Wirklich eine schöne Sammlung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!