servus
habe ein problem. ich habe mal ein lederstück auf den blanken griff eines messers geklebt. wie bekomme ich die reste am besten weg?
danke im vorraus
nikko
wie bekomme ich klebereste vom griff?
-
-
Versuche es mit Aceton, danach aber das leder gut fetten.
-
servus, das leder ist unten, sind nur ein paar klebereste und ich möchte den griff sauberbekommen.
lg nikko -
Ist ja auch abhängig davon, um welchen Kleber es sich handelt!?
-
WD40 loest Epoxy an. also grosszuegig auftragen
-
danke
war superkleber, ich hab den griff in wd 40 eingelassen. wie lange ca?
lg nikko -
Leg es für ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank, dadurch wird der Kleber spröde und lässt sich leicht entfernen.
-
danke
-
ich wuerdes ueber nacht drauflassen und dann mit nem stueck messing runterkratzen
-
Eine Rasierklinge hilft da sehr gut.
-
danke männer- genau deswegen liebe ich das forum, bei vielen sachen wird dir sofort geholfen.
nikko -
"Superkleber" ist mir leider kein Begriff.
Viele Kleber lassen sich ganz gut durch Erwärmen z.B mit einer Heißluftpistole entfernen,
(Temperatur auf etwa +50 C° einstellen, damit nicht sofort alles verkokelt, nicht zu nah ran ans Werkstück)Gruß!
Haz3t -
Cyanacrylat?
In kochendes Wasser -
"Superkleber" ist mir leider kein Begriff.
Üblicherweise: Sekundenkleber = Superkleber = Cyanacrylat.
Mittel der Wahl ist warmes bzw. kochendes Wasser, dieses versprödet und zersetzt den Klebstoff.
Aceton und WD40 dürften evtl. auch funktionieren, da sie wahrscheinlich den Kleber unterwandern und von der Oberfläche ablösen.Gruß Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!