Wie vielleicht so mancher hier im Forum mitbekommen hat, zahlte sich meine Hartnäckigkeit aus und ich konnte tatsächlich eine Uniform des "Tarnmuster Neu" für einen Feldtest ausfassen. Das Muster wurde bereits 2017 vorgestellt, aber durch mehrere Probleme verzögerte sich die Ausgabe bis zum März diesen Jahres. Ich habe versucht einen guten Überblick über das Muster, die Entwicklung und seine Performance in einem Review zusammen zu stellen.
Das Tarnmuster zu fotografieren ist nicht leicht. Die Farbwahl und der verwendete Stoff resultieren in einer wilden Farbkombination, die sich je nach Licht ändert. Dementsprechend schauen die verfügbaren Fotos in den Medien auch immer etwas anders aus.
Wie dem auch sei. Ich habe das Muster an den üblichen Stellen fotografiert und hoffe euch einen guten Eindruck geben zu können. Die Uniform als solches mit all ihre Features etc. habe ich nicht betrachtet. Das mache ich eventuell in einem weiteren Review. Die Uniform begeistert mich auch nicht wirklich. Die Qualität ist dürftig und der Stoff 67/33 PolyCo. Flammhemmend ist also etwas anderes. Aber das müssen andere Personen verantworten.
Long story short. Hier ist der Link zum Review!