Im KÜRBISTARN-Review kam das Thema Fehler im Beschaffungswesen auf und Silverhawk meinte
ZitatIch (wir) denken dass es erst eine nachhaltige Veränderung im ÖBH geben wird wenn einige von uns im Bodybag aus dem Einsatz nach Hause kommen werden.
Im ursprünglichen Thread wäre eine Weiterführung dieses interessanten Themas gewaltig OT, darum geht es hier weiter.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Ganz abgesehen davon, dass es natürlich vollkommen richtig ist, dass das von mir erwähnte fehlerhafte Verhalten einzelner Soldaten nichts mit der Beschaffung zu tun hat, würde es mich interessieren, in welchen Bereichen des Beschaffungswesens DU (vielleicht aktuell?) Fehler erkennst, die so gravierend sind, dass man mit gefüllten Bodybags rechnen müsste.
Mir fallen schon ein paar Sachen ein (nicht ausreichend gehärtete Fahrzeuge usw.), aber bei der "Mannausrüstung" von Uniform bis zur Bewaffnung, erkenne ich das Problem noch nicht.
Außerdem fürchte ich, dass der Mangel weniger am Beschaffungswesen als an den finanziellen Mitteln liegt...aber bei diesem Thema würden wir vielleicht zu sehr in eine politische Diskussion abdriften, die hier im Forum nicht erwünscht ist (betrifft allerdings ALLE Regierungen der letzten 50 Jahre).
Mit besten Grüßen
Max