Klasse Arbeit von Hatamoto! Glückwunsch an den sachkundigen Besitzer.
Man wünscht sich, das einzelne Hersteller mal etwas kritikfähiger werden und auf sachverständigen Input hören würden.
Gruß Merc
HATAMOTO’s CUSTOM KNIVES
-
-
Grandios gemacht, Hatamoto! Glückwunsch an Micha
-
Hallo Hatamoto
Da hast Du ein perfektes Messerchen für Micha gebaut.
LG
suomi70
-
Perfekt eingekleidet ist es sogar noch ein wenig hübscher
Idox hat mir wieder eine ausgezeichnete Digi-Camo-Scheide dafür gebaut, und es macht sich in der "Familie" der entsprechend gewandeten Eisenwaren superb
Montiert ist momentan ein TekLok, es ließe sich aber auch sehr gut so mit Paracord-Schlaufen oder als Neckie tragen...hat allerdings wie gesagt sein Gewicht
Ich bin mit Messer und Scheide total zufrieden und danke beiden Machern nochmals ganz herzlich für ihre Mühe - die Ergebnisse sind toll! :clap: :hatsoff:
-
Das sieht wirklich richtig top aus!!!!!
-
Neben etlichen anderen Baustellen, die gerade alle Stück für Stück fertig werden,
hier noch schnell eins gezeigt aus der Kategorie „Trau Dich, zeig Farbe“ !
Ein Killer Lima, mit gegroovter G10-Beschalung in schwarz/rot .
4mm Stahl gewünscht in 1.4112, mit 60 Hrc.
Wird noch glasperlgestrahlt und bekommt eine schwarze Kydex. -
Der limitierte „Fruchtzwerg“ von Perrin scheint sehr beliebt zu sein, allerdings bleibt bisweilen die Haptik hintendran.
Hier mal ein Upgrade mit gegroovten Griffschalen in 5mm dickem schwarzem G10.
Das Griffgefühl ist gänzlich anders.
-
Tolle Griffanpassung
-
Mit dem Fruchtzwerg hab ich bisher auch immer gehadert wegen dem blanken Griff. Das sieht bei dir um einiges griffiger aus. Die Optik und Grooves gefallen mir richtig gut. Hast du es komplett selbst bearbeitet?
-
@ QMC
Ich habe das Messer vom Kunden zugesandt bekommen, und die Schalen hab ich aus Plattenmaterial selbst hergestellt, ja. -
Die sind verdammt schick! Tolle Aufwertung für den unterschätzten Racker!
Wie dick ist der Griff jetzt insgesamt geworden?
Ich kann mir gut vorstellen, das Griffplatten, welche zum Ende hin dicker werden, das Griffgefühl massiv verbessern, dabei aber immer noch die schlanke und kompakte Linie des Messers beibehalten. Eine Griffgestaltung ähnlich wie beim Clinch Pick von Shivworks. Ich kenne einige, die bei Messer für REK-Anwendungen den hinteren Teil des Griffes mit Cord etc. Verdicken.
Gruß Merc -
@ Merc
Die Griffschalen hab ich aus 5mm G10 gefertigt, gleichmäßig dick, und rundum an den Kanten gerundet.
Macht somit ~13mm Gesamtdicke, da der Stahl 3mm dick ist.
Das fasst sich in der geschlossenen Faust im Dolchgriff oder im normalen Fechtgriff jetzt überraschend „fülliger“ und vor allem führiger an. -
Das kleine Perrin gewinnt durch die Schalen aber heftig!
-
Paracord Wicklung wäre da ja,auch noch eine Option. Ist ja bei Deinem Mission Knife auch top rausgekommen.
-
Ja, stabilisiert und viel besser als beim Vorbild!
-
An dem Perrin mit ner Schnur rumzüpfeln, da müßten schon anständige Knoten geschnürt werden, daß das wirksam aufträgt.
Der Griff ist flächenmäßig ja grade mal so groß wie zwei Fingerglieder.Mit 2x5mm G10 wird das erst mal vertrauenserweckend dick, aber nach Abrunden der Kanten und den Grooves wirkt es zwar nicht mehr massiv, aber dennoch gefühlt „genug für die Hand“.
-
Und wieder hat das Messer eines geschätzten Mitglieds zu mir gefunden.
Upgrade mit verschraubten schwarzen G10-Griffschalen auf desertfarbenem Stahl.
2x 6,5mm, mit Grooves verpaßt, wie gewohnt tolle Haptik !
Scheide kann unverändert mit dem Strapgummi weiterverwendet werden.
-
Sehr schöne handwerkliche Umsetzung!
Die Farbe wird Kundenwunsch gewesen sein, da hätte ich bei dem Finish und der Farbe der Scheide selbst wohl etwas anderes gewählt.
-
@ Micha :
In der Tat ein Kundenwunsch.
Könnte sein, daß die Schalen demnächst auch auf ein schwarzes Modell wechseln. -
Guten Abend Hatamoto
Da schliesse ich mich Micha an, super. Hätte auch eine andere Farbe gewählt.
LG
suomi70
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!