Mit dem Modular 45+ (hier vorgestellt:First Look: Tasmanian Tiger Modular Pack 45+) haben wir ja nun einen relativ großen Rucksack für Mehrtagestouren oder ausrüstungsintensive Tätigkeiten. Der nächste logische Schritt ist also, wer hätte es geahnt, ein Daypack, also genau das andere Ende des Spektrums.
Und hier kommt der Assault Pack 12 mit Lasercut-Molle ins Spiel. Neu im 2019er Programm von Tasmanian Tiger und aus meiner Sicht der mit Abstand vielseitigste Pack der letzten Jahre.
Warum das so ist, sehen wir uns im Folgenden nun an.
OK, ein Rucksack mit Fronttasche und Kompressionsriemen, soweit bekannt. Rechnerisches Fassungsvermögen knapp 11 Liter, also knapp doppelt so groß wieder bekannte originale 6 Liter Essential Pack.
Gut zu sehen, die beiden Fronttaschen, eine am Hauptkörper und eine an der Frontflappe aka Helmfach.
In die obere Fronttasche passen locker ein mittelgroßer Organizer, ein Handy, Sonnenbrille und weiterer Kleinkram, bereit zum schnellen Zugriff.
Einen Rucksack ohne Fronttasche brauch ich mir gar nicht weiter ansehen, der passt nicht zu mir. Stift, Handy, Brille und Kabel, da muss ich im Tagesverlauf x-mal ran, das muss schnell gehen.