• Wer redet denn vonn "illegal"?!? ?( Davon hat hier niemand etwas gesagt. Fakt ist jedoch, dass das Führen von feststehenden Messern mit einer Klingenlänge von über 12 cm ohne berechtigtes Interesse in Deutschland nicht erlaubt ist. Ebenso verboten ist generell das Führen von Hieb- und Stoßwaffen. Traurig, ist aber so. Falls Du da nähere Infos brauchst, schaue einfach mal ins Waffengesetz, insbesondere in den Praragraphen 42 a, und die entsprechende Verwaltungsvorschrift - oder Du bemühst die Suche hier im TF, wurde nämlich schon oft genug durchgekaut.


    Ich für meinen Teil lasse mir dadurch aber bestimmt nicht die Kauflaune verderben und kann es kaum abwarten, endlich ein, besser: mein GTK in den Händen zu halten! :bounce: :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • bagheera:



    Davon wurde wohl was gesagt! Ein paar Antworten früher. Außerdem kenne ich das Gesetz sehr gut !!!!!!
    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Messern und weiß deshalb bescheid.
    Aber dennoch danke für deine Antwort. Du konntest ja nicht wissen ob ich bescheid weiß oder nicht.

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • ...es nicht als EDC führen zu können... :evil:


    Als EDC D-legal... ;)

    Das "D-legal" bezog sich auf die Verwendung als EDC = Every Day Carry = ständiges Führen des Messers.


    Als solches ist - ein Hoch auf unser Waffenrecht - das Messer an sich nicht verboten / "illegal", aber das Führen ohne "berechtigtes Interesse". Aber da Du ja bescheid weißt, brauche ich Dir das nicht zu sagen.


    Egal, BTT!


    Ich finde den Entwurf schon mal genial und werde mir das GTK mit Sicherheit holen. Und ich denke, von den Interessierten hier wird sich niemand davon abhalten lassen.
    Das soll von meiner Warte das letzte hier zu diesem Thema sein. Ich denke, die restliche Diskussion sollte sich um das Wesentliche drehen - das GTK!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Die Scheide macht einen sehr guten Eindruck :thumbup:
    Sie sieht nicht überdimensioniert aus. Ich freue mich schon darauf das GTK mal in den Händen halten zu können 8o


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Wir haben da noch was für Euch :D


    Die Vorder- und Rückseite der Kydexscheide:



    Die Schlitzschrauben ermöglichen den Wechsel weiterer Tragesysteme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!