• Dank sach - und fachkundiger Hilfe von Micha M. und Ajax habe ich einen 15 - jährigen Prototypen aus der Schublade geholt und den heutigen Erfordernissen angepasst. Wäre Ajax nicht so vehement da hinterher gewesen, hätte ich das Teil irgendwann vergessen. Ad Acta gelegt, den damals bestellenden Präsidenten-Schwiegersohn-General hatte die Revolution schon lange ins Exil verjagt. Ich hatte auch die Beziehung zum Objekt verloren. Keine Wettkämpfe mehr auf Nato - Ebene, da ich in Belgien lebe bin ich aus der MOB-Beorderung raus, Ost - Westkonflikt ist auch bereits Geschichte, genau wie meine polizeiliche und militärische Vergangenheit. Also was soll ich mit `nem Postenklau? Dann kam Ajax auf die Bildfläche und meinte, daraus machen wir jetzt mal einen allroundigen Postenklau. Micha M. wurde alarmiert und kam. Sein umfassendes Wissen, seine Innovationen und seine Prognosen jagten meinen Puls hoch. Der Mann agiert deratig analytisch und sachbezogen kompetent, dass ich nur Jeden der sich mit Kampfmessern befasst beglückwünschen kann, wenn er es fertigbringt ihn in`s Boot zu holen. Nun ist unser Produkt beinahe feddisch. Das GEK erhält Familienzuwachs durch das GTK , T für Tactical, ich warte stündlich auf den erlösenden Anruf des Betriebsleiters von Eickhorn, Herrn Bardelle, dass ich den ersten Prototypen befingern kann. Die ersten drei Exemplare gehen natürlich an Mich M., Ajax und mich. Die beiden Nächsten gehen an eine deutsche Eliteeinheit und an einen israelischen Verband.
    Ich hoffe, dass ich das Resultat unserer Gemeinschaftsarbeit in Kürze hier präsentieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Ich hoffe, dass ich das Resultat unserer Gemeinschaftsarbeit in Kürze hier präsentieren kann.

Ja, her mit den Infos und den Bildern!!!

Hattest das GTK ja schon mal angekündigt und das hat mich sofort interessiert. Also, ich bin mehr als gespannt wie´n Flitzebogen!

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• jungs, ihr macht sachen :surprise:

klasse :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich bin seit deiner ersten Ankündigung schon ganz heiß auf den neuen Entwurf :nailbite:

Kann es kaum abwarten die ersten Bilder zu sehen und habe schon angefangen zu sparen :biggrin:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Das ist wie früher auf dem Schulhof...

A: "Hey, ich hab hier was ganz tolles..." :whistling:

B: "Oh, was ist es denn?" 8o

A: "Ein neues Matchbox-Auto." :D

B: "Cool, kann ich mal sehen?" ^^

A: "Zeig ich dir nicht." :P

B: ;(

Ookami

• Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht...
    :thumbup:

• Also ich bin auch mächtig gespannt. :D

Vielleicht hab ich ja Glück, und es hat sich gelohnt, dass ich beim letztens angebotenen GEK nicht zugegriffen habe. :pray:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ach komm.
    vielleicht nen Proto oder ganz sicher die Tüte Bonbons?? ?(

Da sollte die Entscheidung doch sehr schnell zu Gunsten der Bonbons fallen.. :D

• Eigenartiger ... fast abartiger Monolog über etwas zu schreiben, wo wohl nur derjenige, der geschrieben hat wirklich wissen kann, worum's denn eigentlich geht ?

Zudem undefinierbare Überschrift : Man liest ... und liest nochmal ... kommt sich so langsam blöd vor und muss nach 3tem Lesen eingestehen, eigentlich umsonst gelesen zu haben ... irgendwie frustrierend ... :cursing:

Ich hoffe, da kommt noch was ?? ?(

Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• ...
    Ich hoffe, dass ich das Resultat unserer Gemeinschaftsarbeit in Kürze hier präsentieren kann.

Na hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange glaube Geduld ist wohl nicht grade eine Stärke von uns hier... :D

Gruß jokerman

• "Sieh zu" das du den Prototyp bis 27. in Händen hast Tony, ich will auch mal gucken/fummeln und evt. kann ich ja sogar (konstruktive) Kritik ablassen ;)

Ich hoffe das GTK ist auch für kleinere Hände geeignet, beim GEK tat ich mich da minimal schwer mit...

War von deinen ersten Ausführungen schon sehr angetan, nu kommt es endlich in Sichtweite!

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Hallo, Serge!

Gelassenheit und Überblick entscheiden den Kampf ebenso wie die richtige Hardware! :)

Wenn Tony, Ajax und ich uns zusammentun, wird das Ergebnis vermutlich eher kein Santoku werden, obwohl wir beim gemeinsamen "Arbeitsessen" viel Vergnügen hatten - nicht zuletzt durch die von mir ins Gefecht geführte "kulinarische Einfrau-Spezialeinheit".

Bei ein wenig Bedacht ist das Ergebnis doch eingrenzbar: ein - zumindest vom Anspruch her - in allen Outdoor- und Einsatzsituationen als Tool nutzbares Messer (...wofür mindestens Tony "bürgt"...), das auch als Backup und Blankwaffe ernstzunehmen ist (...sozusagen im Kernbereich meiner bescheidenen Bemühungen) und das in einer technisch ausgereiften und stringenten Konzeption mit Unterstützung eines professionellen Konstrukteurs (...nichts anderes ist Ajax...) umgesetzt wird.

Die Kritik nehmen wir also gelassen, "woanders" - wir beide wissen, wo - hättest Du Dir vermutlich ölfunddrölfzigtausend Punkte, Vierteilung und das Herausreißen der virtuellen Zunge eingefangen :), außerdem hab ich Verständnis für Deine Wißbegier und Ungeduld und mag potentiell diesen unbefriedigten Spannungsbogen auch nicht so sehr.

Diese Gelassenheit hebt uns ab...

Tony ist momentan noch im Hinblick auf die angepeilte professionell/kommerzielle Umsetzung des Projekts gebunden und darf noch nicht "Roß und Reiter" nennen - ich kann aber verstehen, daß er zumindest mal durch eine kleine Erinnerung/Ankündigung ein wenig Druck ablassen wollte. Wir alle haben viel Begeisterung und Engagement in das Projekt gesteckt und sind jetzt "zappelig", was die weitere Umsetzung angeht.

Also verzeih uns das Vorpreschen und hab - mit uns - ein wenig Geduld. Mit den Ergebnissen der Proto-Erprobung werden wir auch einen bebilderten Ausblick auf das fertige Messer liefern können, denke ich. Nimm also Tony's Posting als ein - vielleicht nicht ganz geduldiges - Lebenszeichen des hier bereits angekündigten Projekts.

• Da bin ich aber echt gespannt, die klassischen Postenklauer sind genau das und sonst ja für nix zu verwenden...

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht... Ich glaub ich weiss worum es geht...
    :thumbup:

Ich auch!!! Es handelt sich ganz sicher um einen GTK - Großer Teakholz Knüppel. Da bin ich mir 100% sicher, deshalb ärgere ich mich nicht schwarz und sehe das auch entspannt dass wir hier so auf die Folter gespannt werden. Hey, wir sind immerhin die ersten die davon erfahren!

Was aber ein Postenklau ist, bzw zu bedeuten hat erschließt sich mir immer noch nicht...

• Ist doch klar: ein Tippfehler. Du hast natürlich recht, es ist ein Knüppel. Daher ist es natürlich auch ein PFOSTENklau :)

Tatsächlich ist der Titel ein wenig irreführend, in Annapurnas - korrektem! - Sinne: Uns fallen da ja sicher die gleichen Messer ein, zumindest einige, vom FS über den Sleeve Dagger bis zum Suppressor von Extrema Ratio. Die entsprechende Einschätzung teile ich...

Nun kann man MIR zutrauen, etwas auszuknobeln, das lediglich Löcher in Leute macht und sonst nix - Tony steht aber sicher für mehr "Bandbreite" :). Und Ajax ist viel zu sachlich und technisch orientiert, um sich bei einem "taktischen" Messer so einzuengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!