• Ich pack noch ein wenig Salz in die Wunde!

Du hast es geschafft!

Ich kenne kein Messer von diesem Kaliber. In Größe und Form gibts Ähnliches, aber so nüchtern und ausgewogen? Nein!
    Das Ding ist ne Wucht!

Dann verrate wenigstens die Klingen- und gesamtlänge des Messers.

Gibt es ein ungefähres Datum, ab dem das Modell der Öffentlichkeit präsentiert wird?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Hi Ajax!

Ihr versteht´s aber wirklich, einem den Mund wäßrig zu machen!
    Das ist ja kaum auszuhalten, bis es endlich was zu sehen gibt! :pray:

Gruss

Doc Simmi

---------------------------------------------------
    "Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

• Ihr könnt uns hier viel erzählen.
    Bevor ihr nicht das Gegenteil beweist, gehe ich eben davon aus, dass ihr einfach irgendein altes Wurstmesser aus Omas Küchenschublade ausgegraben und scharf gemacht habt.
    Geheim, Spezialkräfte, Ninjas usw... Pahhh...

So das habt ihr jetzt davon! :crazy: :D :D :D ;)

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• @ ajax

kann es noch besser sein als das gek 2000 ??? ich wollte
    es mir jetzt doppelt holen ,weil ich günstig dran komm und dachte wäre
    ne alternative zu nem feldmesser ,aber jetzt ;( bin ich ganz durch einander

• Basis ist das GEK. Das Messer wird ein wenig kompakter. Mehr darf nur Tony verraten :)

Da wir selber noch auf die Protos warten können wir noch nicht so viel sagen. Wir waren nur der Meinung, dass hier die richtige Plattform für diese Ankündigung ist. ;)

Plan - Prepare - Execute

• jetzt reichts mir auch.

Ich bin ein Freund von Geheimniskrämerei wenn ich bei den Geheimniskrämern bin, aber nicht wenn ich eine Zielperson bin. Das habt Ihr euch ja lustig ausgedacht, ein Messer vom Stapel lassen, dabei gut essen und vermutlich den ein oder anderen alten Whisky trinken, und das natürlich an einem konspirativen Ort mit heimtückischen Lächeln und Gedankengut.

Soviel zu den objektiven Dingen, soweit so etwas überhaupt objektiv sein kann. Auf der anderen Seite geht nichts über die Freude an der Spekulation und dem Satzbeginn: "So könnte es aussehen, aber.....".
    Ich glaube das nennt man einfach Vorfreude.

Doch lasst mich einmal spekulieren, wieso nicht, man lernte mich einmal jede Sache auch von der unmöglichsten Betrachtungsweise her zu sehen.
    Das Beispiel war immer dieser indische Fotografenlehrling und sein Meister. Der Lehrling sollte enfach die beste Aufnahme des Taj Mahal machen, so war der Auftrag seines Meisters. Der Lehrling fing an und sein Meister ließ ihn gewähren. Nach einigen Tagen sagte der Lehrling stolz zu seinem Meister: "Meister, ich habe das Taj Mahal aus tausend verschiedenen Perspektiven fotografiert, da ist bestimmt das Bild dabei das Du suchst."
    Der Meister erwiderte ganz gelassen: "Junge, jetzt machst Du das tausendundeinste Bild aus der Position die Du noch nicht eingenommen hast, das ist das Bild das ich suche."

Wir müssen also ganz andere Wege gehen um hinter das Geheimnis dieser Verschwörer zu kommen.

Dieses Messer wird, natürlich alles nur Spekulation, vermutlich eine Klingenlänge um die sieben Zoll haben und nicht viel breiter als anderthalb zoll sein. Dies entspräche ungefähr den noch gerade in militärischen Bereichen geforderten Klingenmaßen für ein brauchbares Kampfmesser, vereint mit einer gewissen Wucht was noch kleinere Hackarbeiten ermöglicht, die Dicke könnte sich auf cirka fünf bis sechs Milimeter belaufen. Wenn wir schon von Postenklau reden gehe ich von einer zweischneidigen Spitze aus, zumidest aber einen angeschliffenen Messerrücken im Spitzenbereich. Da Tony ein sehr pragmatischer Mensch zu sein scheint, ich bitte untertänigst um Verzeihung für diese Beurteilung eines Mannes den ich nicht persönlich kenne, gehe ich davon aus daß dieses Messer eine nicht direkte Dolchform hat, sondern eine mehr schneidenbezogene Klingenform. Die Spitze könnte sich mehr im Bereich eines Gebrauchsmessers befinden, vielleicht ein wenig mehr dolchmäßig als sein gewöhnlich benutztes Messer.
    Eine Rückensäge schließe ich aus.

Ich rate weiter, es ist ein Design daß schon länger "in einer Schublade liegt", irgendwie assoziiert das Griffschalen, wieso, ich weiß nicht recht, es ist so ein Bauchgefühl. Tony hat bei seinem bekannten Messer ja einen Skelettgriff, zwar mittlerweile leicht beschalt wenn ich das so sagen darf, aber irgendwie werde ich den Gedanken an einen Flacherl mit Schalen nicht los.

Ein Parierelement in Form eines zusätzlichen Bauteils schließe ich einfach mal aus, es könnte sich im Bereich -Integral- bewegen um größtmögliche Stabilität zu erreichen. Eine Fangöse am unteren Griffabschluß rücke ich auch immer mehr in den Bereich des Möglichen. Die Beschalung wird vermutlich aus einem feuchtigskeitsresistenten Material bestehen, Micarta liegt nach, aber auch eine Art gummierter Griff käme wohl in Frage.

Bei der Scheide gehe ich von etwas multifunktionalen aus, vermutlich eine Kydexgeschichte mit verschiedenen Trageweisen.

Wie gesagt, die Gedankengänge dieser konspirativen Elemente sind schwer nachzuvollziehen, vor allem für jemanden der keinen von ihnen persönlich kennt. Erschwerend kommt noch das ganze Potential an guten Ratschlägen dazu, das diese drei von anderen konspirativen Elementen rund um den Globus eingeholt haben.

Wenn ich einmal alles in die Waagschale werfen darf, dann sehe ich ein sehr nüchternes funktionales Messer vor mir, eine Reduktion auf den reinen Gebrauch jedweder Art. Ich werde den Gedanken nicht los; nein, falsch; es erscheint vor meinen geistigen Augen irgendwie ein Messer das weit entfernt an das Command II von Gerber erinnert, allerdings mehr in einer funktionelleren allgemeingebräuchlichen Form.

So, alles natürlich noch nicht einmal ein Gerücht, reine Gedankenspinnerei. Vermutlich sieht das Messer ganz anders aus, aber ein bißchen laut denken darf man ja noch.

Zumindest eine Gutenachtgeschichte die das Warten ein wenig verkürzt.

Viele Grüße
    Roman

PS: Den Beitrag von Ajax habe ich gelesen, er erscheint in dem Moment wo ich meinen absendete, aber aus Gründen der Ehrlichkeit ändere ich keine meiner Spekulationen, ich wüßte es zwar dann allein, aber einer wüßte es dann, das reicht um unehrlich zu sein.

panta rhei

• Das schöne ist, dass wir die ersten sein werden die etwas mehr darüber erfahren und auch die ersten die es sehen ;)

Vorfreude ist halt was schönes, aber auch nerviges ;)

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Also mir ist's echt egal, wie lange das mit dem Messer noch dauert ...

... Hauptsache ich kann's zur IWA 2010 in den Händen halten. :D

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Was könnte ich mir denn vorstellen Griff des GEK leicht modifiziert eventuell kleines oberes PE.Klingenform Spearpoint Spitze Griffmitte,wie Tony schon irgendwo erklärt hat.Klingenlänge 5-6 Zoll siehe Böker AF 5,5 oder BRKT STS 5 und Ausführungen Applegate.Falsche Schneide oder angeschliffener Rücken zweifle ich noch wegen Outdoor-Fähigkeit.Bei der Klinge aber der untere Teil breiter wegen der Schneideigenschaften.Griffschalen aus Micarta,G 10oder doch Alu.Watt noch Glasbrecher oder ähnliches für Techniken mit Griffende.

• Mensch, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und war Tony - bei allem Verständis - schon ein wenig gram wegen dieser Art von Thread. Rainer "redled", der ja auch zuweilen schon auf dieser "Klaviatur" gespielt hat, hab ich auch schon mal deshalb aufgezogen.
    Nun sehe ich aber, daß es anscheinend nen ganzen Haufen Mitstreiter mit perversem Vergnügen an dieser "Neugier-Streckbank" gibt.

Natürlich liegt Ihr mit Euren Mutmaßungen alle ganz falsch:
    Aus Rücksichtnahme auf Fachleute wie Körting und Fograscher hat das Messer natürlich eine Klingenlänge von unter 12 cm - weil Messer wie das Martin Rampage, das Spyderco Civilian oder der Russell Sting selbstverständlich völlig ungefährlich und sozialverträglich sind, während ein fünfzölliges Pfadfindermesser natürlich selbst den Meßdiener zum "Boyscout des Grauens" macht....
    Unter Berücksichtigung der absolut realistischen und fairen Lagebeurteilung unserer "Verteidigungsexperten" von den rotgrünen Verursachern bis hin zu Herrn Jung (nach dessen Sichtweise vermutlich Hartz IV ein "arbeitslosigkeitsähnlicher Zustand" ist, oder eine "arbeitskraftpotentialerhaltende Maßnahme") hat das Messer eine spezielle Spitze für Bundeswehr-Einsätze: Man kann niemanden damit verletzen, und das Anpressen erzeugte einen Stempelaufdruck mit einem Schadenersatz- und Asylantrags-Formular.
    Um das neue Messer in das gewohnte Niveau der Anpassung einzelner Ausrüstungsgegenstände in ein Gesamtkonzept organisch einzufügen, läßt sich die Scheide selbstverständlich an keinem anderen Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstand befestigen - es sei denn, die Einsatzkraft verwendet selbstbeschaffte Adaptermaterialen (...wir verhandeln gerade mit Tchibo, weil die herausragende Erfahrungen in der Versorgung von Einsatzkräften mit Aufklärungsoptik und Sonnenbrillen haben!...)
    Im Hinblick auf die von öffentlichen Beschaffern zuweilen (...und das ist KEIN Scherz!...) geäußerte Auffassung, ein Einsatzmesser sehe an SE-Kräften zu martialisch aus (die als modisches Accessoire zum Nomex-Strampler natürlich eine ganz friedvertige MP5SD tragen), ist das Messer erstens wahlweise in einem diskriminierungsgeschützten Pink oder in "Fundi-Lila" zu beziehen, zweitens ist anstelle der bööösen Schneide ein Puffer-Wulst aus Öko-Hanf vorgesehen.
    Aufgrund beeindruckender Anregungen aus einem "benachbarten Medium" ist die Klinge natürlich in Pottwalsperma gehärtet, der Griff ist mit Maulwurfs-Penisknochen beschalt, was allerdings die Griffgröße auf den feingliedrigeren Anwender zuschneidet....Außerdem ist in einer Vortasche der Scheide ein Tütchen Blumensamen beigefügt, um das Messer problemlos als Gartengerät besprechen zu können, wenn Ausführungen über die Verwendung als Einsatzmesser eventuell unerwünscht sein sollten.
    Eine Sonderedition enthält aus dem gleichen Grund gärtnerische Weisheiten wie "Kakteen vor dem Essen schälen, sonst werden sie beim Kacken quälen".

Sonst noch Fragen???

• Aus Rücksichtnahme auf Fachleute wie Körting und Fograscher hat das Messer natürlich eine Klingenlänge von unter 12 cm -

Bis hierhin hab ich mich noch gefreut, dass es vielleicht doch was für mich wird (mag so große Messer nicht). Dann hab ich weitergelesen. :kleenex:

Kopportunist #0011

• Unter 12cm würde Tony niemals zulassen, er hat mich schon mit meinem 12cm BRKT Wet Enviro aufgezogen als ich unten war (dabei war einfach grade nix längeres verfügbar) :D

Und Micha, nächstes mal fordere ich eine Vorwarnung das man keine Flüssigkeiten zu sich nehmen soll während man deinen Beitrag liest... :rofl:

Boyscout des Graunes ist übrigens nen super Custom Title :lmfao:

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Also meine Neugier ist mit dem vorletzten Beitrag befriedigt :laola:
    Danke Micha

Ironie off:

Boah, ich platz bald vor Neugier :endenah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!