servus
ich liebe spyderco stainlessmesser und das police habe ich seit anfang der 90. habe leider ein police vor 19 jahren auf der aqrbeit verloren.
nikko
meine spyderco stainless messer
-
-
Das Police Stainless ist klasse. Kommt keine andere Griff-Version ran an den besonderen Look. Hab lange gebraucht, um das Teil schätzen zu lernen. Wird irgendwann mal auch bei mir sein.
-
Schöne Sammlung!
Ich mag die ganze Police Reihe - seit ich hier im Forum ein Police G10 erwerben konnte ist das mein EDC. Schön lang und flach, sehr gute Schneidleistung und mit dem Sharpmaker toll zu schärfen.
Die Stainless mag ich nicht führen, das zerkratzen der Griffe stört mich. -
-
Grüß euch werte Freunde,
Ich mag sie ,die Stainless Handle Spydercos!
Beste Grüße Emil -
Noch besser fände ich sie, wenn es Versionen gäbe mit Löchern im Griff, wie bei meinen Ganzstahl-Russen oder beim CRKT M16.
Man liest doch immer wieder mal von Usern, bei denen es so ein Ganzstahl sein muß, das dann aber doch mit Grip-Tape rutschfester gemacht wird. Lassen wir mal außen vor, ab dann nicht die Wahl der G10-Version vernünftiger gewesen wäre.
Aber die Griffe sind stark und schwer, die würden durch Löcher nicht bedenklich geschwächt, und man hätte mehr Grip bei einer gleichbleibend flachen Ausführung. -
Ich finde das die Griffe wirklich gut in der Hand liegen.
Ich mag schon fast das Wort Handschmeichler benutzen . Beim Police,Endura oder Delica habe ich nie das Gefühl gehabt das der Griff unangenehm wäre.
Ein Spyderco mit gelöcherten Griff wie z.B. es Tom Mayo oft macht würde ich sofort zuschlagen.
Es gibt ja den Pits Folder um den schleiche ich eh schon seit geraumer Zeit herum. -
Ja, oder eben das alte ATR, Petkos Liebling
Das wär jedenfalls mal ne interessante Abwandlung, wenn sie so etwas bei einem ansonsten bewährten und guten Modell anbieten würden.
-
Das wäre echt toll! Mein Favorit wäre ein Endura mit gelochten Griff!
Wobei das Delica auch noch interessant wäre, das Police sowieso und das Dragonfly auch noch! :crazy: -
.....ist schließlich auch Stainless...
(Bis auf die Schneidlage... )Meine Eigenkreation eines Sprint-Runs. Quasi One of One.
Scales aus Titan...(Original Spyderco..)Glatt und Smooth...
Superflach und superleicht...
Die Klinge ist mit das Schärfste, was ich je in Händen hielt...
Beste Grüße
und
Schönes Wochenende
Andy -
Grüß euch werte Freunde,
Stinkeputz: Wunderschön Andy! Perfekt!
Danke fürs zeigen!
Beste Grüße Emil -
Guten Abend Andy
Da schliesse ich mich Emil, so gefällt es mir auch sehr gut.
LG
Sacha
-
Hat einer von euch Probleme mit der Achse?
Die ist ja genietet, muss man sich da auf seitliches Spiel einstellen? -
Ich habe bei meinen Messern weder vertikales noch horizontales Spiel.
Beste Grüße Emil -
Hätte ich bei Spyderco eigentlich auch nicht erwartet, aber der Gedanke da selbst nichts machen zu können wenn es soweit ist ist ein bisschen komisch, ich persönlich fände eine Achsschraube (am liebsten Schlitz ) wäre besser.
Bei zB einem Mercator kann man mit nem Hammer vorsichtig nacharbeiten, das sieht mir bei den Spydie SS nicht so aus...
Aber ich habe auch keins, von da her kann ich da eigentlich nicbt richtig mitreden -
Einfach und klassisch!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!