Leo Köhler Einsatzkampfjacke Leicht

• Meine Erfahrung ist folgende: Früher dachte ich , das ich die Mütze am Smock nie benötige, bis ich dann mal so richtig im kalten Wind stand. Auch die große Tasche am Rücken hinten fand nie Verwendung, bis ich gezwungen war, eine Regenjacke zum unterziehen mitzunehmen. Diese leichte Regenjacke passte perfekt hinten rein.
    Ich würde einen richtigen Stock nehmen wenn ich viel Kleinkram mitnehmen möchte und ein Rucksack, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens auch mit einer russischen GURKA gemacht, diese Jacken sind extrem robust und haben auch reichlich Taschen für Ausrüstung.

scts

Beste Grüße
    scts

• Ich hatte die Jacke mal in der Hand, hab mich dann aber für die KSK Einsatzfeldbluse entschieden.
    Warum? Weil die einen Ticken leichter ist und ich was für warmes Sommerwetter gesucht habe*.

Ansonsten, was einen vollwertigen Smock vs. "light" Ausführungen angeht, schließe ich mich vollumpfänglich der Meinung von scts an.
    Im Hochsommer Feldbluse, weil ich da auf Kapuze und oftmals auch auf Nässeschutz verzichten kann und über jedes Gramm Stoff froh bin, dass man weniger hat.

*Natürlich gibt es auch hauchdünne Smocks mit allem drum und dran, da habe ich aber noch nichts unterhalb der 300 € Preisklasse gefunden.
    Ich wollte aber auch kein Flecktarn. Wer was dünnes in dem Muster sucht, wird vielleicht bei Sabre fündig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!