Hey Freunde!
Da ich zum Wintersemester nach Wien wechsle überlege ich mir ein OTF/ Balisong als EDC anzuschaffen...
Ich weiß bis Oktober dauert noch, jedoch habe ich im Netz kaum Händler in Österreich gefunden die die Stücke der Begierde (Microtech/Benchmade etc.) im Sortiment haben...
Kennt ihr einen gut sortierten Shop?
Was habt ihr so für Vorschläge für einen Deutschen 42a geplagten der aufeinmal die Freiheit vor sich hat zu führen was er will?
Bzw was wäre euer ,,Traum EDC" wenn der 42a wegfällt?
Soll keine direkte Kaufberatung sondern eher ein Brainstorming werden..
Beste Grüße
OTFs & Balisongs in AT.... Bezugsquellen? //Empfehlungen?
-
-
Vienna Cutlery (Webseite ist leider gerade offline) hat MT, ansonsten kann ich Lorenzi https://lorenzi.co.at/ empfhelen. Wie der mit OTF aufgestellt ist, weiß ich nicht.
Auch der Messerkönig ist einen Besuch wert. http://www.messerkoenig.at/
OT: Zur Weiterbildung empfehle ich Besuche des Heeresgeschichtlichen Museums!
Viel Spaß bei uns!! :beer: -
Super danke, da hab ich jetz schon mal was zum schauen...
Die Wahl fällt schwer, habe es davor ja nicht mal ,,gewagt" von sowas zu träumen!Das Heeresgeschichtliche Museum ist wirklich super, da hast du recht!
-
Vergessen: Am "Mexikoplatz" gibt's chinesische Micro Techs. Die würde ich wegen der Eigenverletzungsgefahr nicht kaufen
-
das wars dann eh schon so ziemlich mit den Shops hier, aber wenn du ohnehin länger hier bist, würde ich mir dann schon eher was bestellen, OTF und Co gibt's zb bei 3knives.com da die lokalen Shops, vienna cutlery im speziellen relativ teuer sind. Auch 3knives hat einige Modelle die sich deutlich an MT orientieren, aber immerhin keien Klone sind. Günstig und brauchbar wären zb die Lightning Modelle
-
Super danke! 3knives hat echt was auf Lager!
-
Da ich keinen neuen Tread eröffnen will frage ich mal hier;
Kann jemand ein gutes Double Action OTF bis 200€ empfehlen? -
die günstigen Lightnings und AKC sind gar nicht übel,bis zu 200 wäre ein bladeshow Ultratech drin, bekommt man hier nur leider nicht bzw hatte die 3knives auch jedes Jahr, nur heuer anscheinend nicht. Das war immer ein Preishammer
-
So ein Lightning OTF wird schon mal sicher, die sind ja recht erschwinglich...
Hat jemand Erfahrung mit dem böker plus lhotak falcon? -
das hatte ich nur mal beim Händler in der Hand (beide Modelle), auch nicht übel, wirkt ein wenig filigran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!