Schrauben für Strider MT GG

• Hallo,
    nach dem letzten Einsatz meines Strider MT mit Gunner Grips
    musste ich leider die Griffschrauben aufbohren weil der Torx-antrieb durchgedreht war.
    Nun habe ich provisorisch ein Paracordgriff gewickelt, möchte aber gern die original Griffschalen wieder montieren.

Habe ne E-Mail an Strider geschrieben aber keine Reaktion von denen,
    hat jemand von euch ne Idee oder Möglichkeit an die Schrauben zu kommen???

Benötigt werden:

3 Schrauben und 3 Muttern

Vielen Dank für eure Hilfe
    Mark

[/gallery]

• Klasse aber sage mal warum warst du überhaupt dabei? Schraubst du jedes mal das Messer auseinander wenn du es benutzt? 8|

• Es kommt ja drauf an wo man gearbeitet hat mit dem Messer und was... sooo Rost unempfuindlich ist S30V nun nicht...

Ich würde gerne mal ein Messer sehen das nach einem Bad in Nord/Ostsee o.a. Meer nicht Spuren zeigt, auch Blut/Schweiss ist ziemlich Agressiv...

Da Stirder nicht so 100% plan verschraubt verrutschen die Schalen auch mal...kenne ich von meinem DB, aber auch dem DB-L (zumindest von meinem 1.)...

Selbst wenn er nur zwecks Konservierung die Schalen abnimmt...sooo mega finde ich die Schrauben von Strider nicht...getoppt werden sie von Spyderco Manix :cool: (Ironisch)

MfG

Kay

• Ja so nach nem Wochenende draußen in der Natur mit viel Wasser und Dreck ist es manchmal schon ratsam auch mal die Griffschalen abzunehmen und darunter zu putzen. :D :D :D

MfG
    Mark

• Hey Mark schön zu hören das das MT bei dir nicht geschont sondern richtig rangenommen wird denn dafür ist es ja auch da! ;)

Das mit den durchdrehten Schrauben ist natürlich etwas ärgerlich. Ich weiß jetzt nicht ob das Standard ist, aber manchmal sind diese Schrauben zusätzlich mit Loctite gesichert so das sie nur sehr schwer bis gar nicht zu lösen sind, da hilft allgemein die Schrauben vor dem rausdrehen zu erhitzen, ich mache das zB mit dem Fön funktioniert super.

Gruß jokerman

• Das Loctite Problem hatte ich mal bei meinem Microtech L-UDT... (Feder gewechselt)
    Der Tip mit dem Fön hilft bei Loctite gut...

Neue Schrauben brauchte ich mal für meinen Emmerson Mini-Commander, das waren die Schrauben imho. auch nicht super.. aber nach ner kurzen mail kam da gleich ne ganze Tüte voll und n Brief per Luftpost...

Würde mich wundern wenn die Jungs bei Strider da weniger Kndenfreundlich sind, weil das ja im Prinzip nix kostet....

Versuch doch mal da an zu rufen...

• Würde mich wundern wenn die Jungs bei Strider da weniger Kndenfreundlich sind, weil das ja im Prinzip nix kostet....

Kurz und knapp, NEIN!

Strider versendet keine Ersatzteile - Messer einsenden .. oder stinken gehen...

• OK, mal wieder was gelernt.....

Finde ich in so einem Fall allerdings unpraktisch... imo.

Obwohl die sicher einen Grund dafür haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!