..... und bringt das Sebenza 31.
Dachte zunächst, dass ist ein Aprilscherz im Juni. Aber ist tatsächlich so. Morgen, am ersten Tag der Blade Show, wird das Sebenza 21 discontinued! CRK nimmt dann keine Bestellungen mehr an, weder von Händlern noch direkt. Natürlich werden die backorders alle noch sukzessive abgearbeitet.
Was ist neu? Ich hoffe, ich bekomme alles zusammen. Klingengeometrie, Maße usw. bleiben gleich. Die größte Änderung besteht im ceramic detend ball, den das 31 nun auch bekommt. Inkosi und Umnumzaan haben es ja schon. Das berühmte und von einigen gehasste Loch hinten in der Griffschale fällt weg. An den Ausbuchtungen in den Griffschalen für den Daumen wird ein Bisschen was geändert. Wird vermutlich aber nur im direkten Vergleich auffallen. Das Bushing bleibt wohl erhalten, wenn ich es richtig verstanden habe. Hinten beim Lanyard Pin werden die Innenseiten der Griffschalen etwas ausgefräst.Ach ja. Der Clip wird nun wie beim Inkosi schräg angestellt, so dass er nicht mehr so stark auf den lockbar drückt.
Es wird dann auch wieder Holz-Inlays und Grafiken geben. Ich meine ich hab ein Bild gesehen, wo die vordere Griffschale ein vollflächiges Inlay hat, wie ein Mnandi oder die alten Annual Sebenza und nicht mehr die 2 Streifen wie beim Sebenza 21
Morgen, wenn die Blade Show offiziell öffnet, werden wir mehr sehen.
Viele Grüße,
Stefan
Nachtrag:
Noch eine Info zum Damast. Devin Thomas Damast wird es nicht mehr geben. Die Ära geht nun zu Ende. Nachdem man vor ich glaube 1 Jahr bereits den "Raindrop" zu Chad Nichols verlagert hat, ist nun ganz Schluss mit Devin Thomas Damast. Welche Chad Nichols Damast-Muster es neben "Raindrop" sein werden, ist sicher auch bald auf der Homepage zu sehen. 3 Damastmuster soll es geben. Ob sie auch mal Damasteel anbieten, den sie in letzter Zeit immer mal wieder für Sondereditionen für Shows verwendet haben, bleibt abzuwarten.