Hallo zusammen!
Ich wollte dieses Wochenende bei besagter Firma ein Balisong zu mir nach Österreich bestellen. Normal kein Thema, auswählen, zahlen und warten aufs Päckchen. Immerhin bin ich ja im gesegnetem Land von uns Messer-Narren!
Nicht so bei BladeHQ, denn dort wird einem sofort mitgeteilt, das das besagtes Produkt nicht ins Zielland geliefert werden kann.
Uneinsichtig wie ich bin, habe ich danach mit einer Adresse in Deutschland experimentiert und siehe an, ich hätte ein Butterfly nach Deutschland bestellen können!?
Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, also habe ich es mit anderen Produkten probiert. Darunter Messer-Trainer, OTFs, Klappmesser die in Deutschland unter §42a fallen würden, Äxte, Macheten usw.
So ziemlich alles, was ich in den Warenkorb getan habe wurde mir als "Nicht auf diese Adresse lieferbar" abgetan...
Also habe ich einfach mal beim Support nachgefragt und bekomm die Antwort das es aufgrund von Handelsembargos mit Österreich nicht möglich ist. Also kurz mal WTF??? Vor 2 Wochen war s bestellen bei ArizonaCustomKnives noch möglich und jz solls bei BladeHQ wegen Handelsabkommen nicht mehr sein???
Kurz darauf haben sie mir ne Liste geschickt was alles weder nach Deutschland noch nach Österreich geliefert wird:
- Automatic Knives
Butterfly Knives & Butterfly Trainers
Throwing Knives/Stars, Batons, Stun Guns, Any Other Self-Defense Items
Machetes
​*Axes
Knuckles of any kind
Handcuffs, Leg-cuffs, etc.
Sap Gloves
Mace / Pepper Spray
Propellants / Aerosols
Laser Pointers
SureFire Products
4Sevens flashlights
Batteries
All Benchmade Products
All Darex Products
All H&K Products
All Kershaw Products
All Leatherman Products
All Victorinox Products
All Zero Tolerance Products
Bin mal gespannt zu euren Meinungen zu dem Thema! Und um ehrlich zu sein frag ich mich, ob ich zu recht angepisst bin!?
Gruss Daniel