Hallo Gemeinde,
1. - Ich habe eine alte Taschenlampe ausgegraben welche einen Batteriehalter (51 x 17,7 mm) für drei AAA Batterien beinhaltet.
Die Lampe lag viele Jahre in einer Schublade weil sie immer relativ schnell leer war und dies auf die Dauer etwas ins Geld ging.
Da ich die Lampe gerne wieder mal benutzen möchte stellt sich die Frage ob es für die Maße des Batteriehalters einen Akku gibt.
20190611_113122.jpg 20190611_113150.jpg
2 - Ich benutze bisher zwei Typen von Akkus (mehrere AA sowie zwei 18650) welche ich über die Lampen selbst laden kann.
Es ist bisher selten vorgekommen dass ich eine der Lampen benutzen wollte und der Akku gerade in dem Moment leer war.
Trotzdem denke ich über die Anschaffung eines externen Ladegerätes nach und bin bei der großen Auswahl etwas überfordert.
Das Gerät sollte vier Slots haben.
3. - Die letzte Frage bezieht sich auf das Laden selbst. Kann man die Akkus nach Beenden des Ladevorgangs im Gerät lassen ?
Bei meinen Lampen scheint dies kein Problem zu sein weil die Farbe einer LED den Ladezustand anzeigt. Und dennoch stelle
ich mir diese Frage weil ich mich erinnern kann dass man manche Geräte sofort nach Beendigung des Ladevorgangs vom Netz
nehmen soll.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
LG,
Michael
.