Suche neue Zwille

• Das mit dem Leder ist mir auch aufgefallen. Werd wohl mal ersatz ordern.

Es ist jetzt nicht so dass die Lederlasche sofort kaputt gehen wird aber wenn man wirklich oft damit schiesst und halt nicht nur schöne runde Stahlkugeln verwendet würde ich mir wirklich 1-2 Bänder els Ersatz holen! Häng hier mal Bilder meiner Schleudern rein, da kann man die Unterschiede der Bänder schon erahnen:

Einmal editiert, zuletzt von mura ()

• Die Marksman ist wirklich ein verschärftes teil wird aber leider nicht mehr hergestellt! :( Eine ähnliche Schleuder aber mit dem Zusatz noch zusammnenfaltbar zu sein ist die Saunders Wrist Rocket Pro:http://www.sausa.com/product.php?id=2&category=16 :love:

Genau die hab ich vorhin im Netz gesucht...
    Hab aber auf die Schnelle nur die Stealth gefunden.
    Wußte nicht mehr wie und wo ich die mal gesehen hatte...

Danke für Deine Hilfe :thumbup: Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Also ich hab mal etwas getestet.

Ich werde mich mal nach nem stärkeren Gummi umschauen.

Da fehlt ein wenig Wums.

Macht aber Spaß wie Sau.

Ist auch nicht einfach damit zu treffen musste ich mal wieder feststellen :D

• Hast du die Gummis auf "deine" Länge gekürzt? wenn ja und es fehlt dir immer noch Power musst du beachten dass es von Original Trumark Bändern 3verschiedene Versionen gibt, also nicht die falschen bestellen wenn du Power willst! :D

• Ist jetzt nur ein bisschen Offtopic:
    War eben in der Nähe von Frankonia Köln. Aufgrund der Diskussion über Zwillen, achte ich kauf dir mal wieder (die letzte hatte ich vor 30 Jahren) eine.

Ich also in den Laden rein, Verkäufer angesprochen nach Zwille... erstmal eine Gesichtsentgleisung und der Satz "die sind in Deutschland verboten". ?(
    Habe ihn nett darauf hingewiesen das das so nicht stimmt, und noch ehe ich etwas von Armstütze oder maximale Joulzahl sagen konnte kam von ihm "die sind definitiv verboten, außer zur Hunde Ausbildung". Da war mir klar er hat mich falsch verstanden und meint irgend ein Hundefolter-Halsband, weil ich nicht wusste wozu man eine Zwille in der Hundeschule braucht. Nein, hatte ihn nicht falsch verstanden, er meinte, mit der Schleuder würden Köder (nicht Köter) verschossen. Ich kenne so was vom Angeln, da nennt sich das Maden-Schleuder (was verschossen wird dürfte klar sein).
    Aber auch die Hundausbildungsschleuder hatten sie nicht da. Hatte dann keine Lust mehr mich mit dem Herren auseinander zusetzen und bin gegangen.

Was mich mal wieder erschreckt hat, die verkaufen da Waffen (der Herr auch, er stand jedenfalls hinter der Theke mit den Jagdgewehren) und dann kommt da eine so fundierte Beratung bzw. Verwirrung raus. :thumbdown:
    Werde nächst Woche mal bei Kettner rein schauen, wenn ich mich nicht täusche haben die sogar so "verbotene" Waffen im Schaufenster gehabt.

• Meine erfahrungen sind noch schlimmer mit Frankonia.
    Hätte ich was schriftlich würde ich sie auch posten, leider wurde ich telefonisch beraten.
    Für mich ist der Laden :thumbdown:

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Die maximale Energie ergibt sich dann zu 1/2*[masse haselnuss in kg]*1270 [Joule]

1270 Joule halte ich für sehr viel!

Das wäre ja so viel wie ne .44 Magnum (985-1500 J) :respekt:

Ich würde 12J als realistisch ansehen, auch was die Reichweite angeht..

Geschossenergie: E= 1/2 * m * v²

E = Energie [in J]
    m = Masse [in kg]
    v = Geschwindigkeit [in m/s]

Kenn halt auch das Gewicht des Steines und genaue Abschußgeschwindigkeit nicht...

Ben

• Warum tanzt im Zitat ein Hase?

Und warum habe ich daß Gefühl daß Frühstücker nicht 1270 J errechnet hat und ich nur nicht verstanden habe was er meint?

Fragen über Fragen - es ist einfach noch zu früh für mich...

PS. War spät gestern :beer:

Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!