Am Wochenende haben ich nach über einem Jahr mal wieder unser kleines Iglu-Zelt genutzt. Zu meiner großen Freude hing darin meine Sunwayman V10R TI, die ich schon überall gesucht hatte.
Als wir nachts ins Zelt gegangen sind, hat Irina die Lampe eingeschaltet - sie leuchtete jedoch nicht. Ich hab vermutet, dass der Akku leer ist und sie in den Rucksack gesteckt.
Nach kurzer Zeit (vermutlich irgendwas zwischen 5 und 15 Minuten), hat es im Zelt bestialisch gestunken. Irina hat auch ein Zischen gehört und sie hatte ein Stechen in der Nase.
Wir sind sofort aus dem Zelt und haben den Eingang weit aufgehalten. Ich bin dann wieder rein und habe versucht, die Ursache zu finden. Als ich den Rucksack abgetastet habe, war dieser an einer Stelle total heiß. Ich hab den Rucksack ebenfalls nach draußen befördert und festgestellt, dass die Sunwayman so heiß war, dass ich sie nicht anfassen konnte. Nach mehreren Versuchen ist es mir dann gelungen, die Lampe mit einem Handtuch aus dem Admin-Fach im Rucksack zu ziehen und draußen in einer Edelstahl-Tasse zu platzieren. Es hat noch mindestens eine Viertelstunde gebraucht, bis wir wieder ohne tränende Augen ins Zelt konten.
So sieht die Lampe jetzt aus:
Sunwayman 1.jpg Sunwayman 2.jpg Sunwayman 3.jpg Sunwayman 4.jpg
Der Rucksack stinkt immernoch und die Brandstelle ist auch auf der Rückseite des Admin-Fachs deutlich zu sehen.
TAD 1.jpg TAD 2.jpg TAD 3.jpg
Zum Glück haben wir das Unglück noch bemerkt und sind nicht - nach dem Konsum von einigen Bierchen - sofort eingeschlafen.