Hey Freunde!
leider muss ich euch von einer sehr schlechten Erfahrung mit dem australischen Messerhersteller Hardcore hardware berichten.
ich hatte das Messer brandneu aus einem Tausch erhalten und es war auch anfänglich alles gut mit dem Teil.
nach einem Tag im Wald mit ein wenig schnitzen und ganz ganz leichten batoning ist das LFK 3 wacklig geworden.
beim Versuch die Schrauben am Griff nachzuziehen sind diese sofort durchgedreht und ich konnte selbst nichts mehr daran machen.
Ich habe das Messer dann nach Australien eingeschickt da mir versprochen wurde dass das Messer repariert oder ersetzt wird.
Nach geschlagenen dreieinhalb Monaten erhalte ich nun die Mail dass mir das Messer unrepariert wieder geschickt wird aber es werden mir wohl vier neue Torx-Schrauben beigelegt.
Ich weiß nicht woran das liegt, allerdings hätte ich mir die über 20 € Porto auch sparen können und die Australier hätten mir die Schrauben gleich schicken können.
Nun stehe ich also nach mehreren Monaten und einem 20er am gleichen Punkt wie zuvor.
Was mich besonders ärgert ist das die Typen bei Hardcore Hardware mir versichert hatten dass ich ein repariertes oder neues Messer erhalten werde und ich jetzt einfach nur ein paar Schrauben bekommen habe.
Ich weiß nicht einmal ob ich das Messer mit diesem Schreiben überhaupt komplett reparieren kann da eventuell mehr im Griff kaputt gegangen ist.
abschließend muss ich sagen dass mich weder die Qualität überzeugt hat da das Messer bei leichtester Nutzung bereits versagte sondern auch der Kundenservice vom schlechtesten ist.
ich weiß so etwas lässt sich schwer pauschalisieren aber ich empfehle doch jedem der Interesse an der Marke hat sich auch noch woanders umzusehen.