Hallo Gemeinde,
mal ein kleines Gimmick zum Thema Notration. Vor einige Zeit habe ich auf ner Sammlerbörse eine britische "Emergency Flying Ratio" erstanden. Eigentlich wollte ich das Teil nur wegen der Box, die auch für das SAS-Survival Kit von BCB verwendet wird. Nun gut, die Box wanderte ungeöffnet in meinen Schrank mit der Absicht, diese Notration mal zum Wandern mitzuehmen. Vor einigen Wochen wollte ich mal nach dem Inahlt schauen, ob der noch genießbar wäre. Dann die erste Überraschung: anstelle von speziellen "Glukose-High-Energy-Koffein-Würfeln" kamen schnöde Fruchtbonbons zum Vorschein:
Emergency Flying Ratio_1.jpg Emergency Flying Ratio_2.jpg
Hergestellt in Polen für eine englische Firma. Aber nach der langen Zeit immer noch eßbar und lecker. Bonbons halt. Die sollen den abgestürzten Piloten dann über drei Tage mit Energie versorgen. Nun gut. Dann weiter ausgepackt und Überraschung Nr. 2. Ein Plasktikbeutel, Anweisungen und Klammern?!
Emergency Flying Ratio_3.jpg Emergency Flying Ratio_4.jpg
Dann die Erklärung: die Klammern bzw. Federbügel soll man in die Dose klemmen um damit Wasser abzukochen! Frickelig aber pfiffig!
So, das war es! Ich hoffe, die Vorstellung hat euch ebenso zum Schmunzeln gebracht wie mich, als ich die Box geöffnet habe.
VG
Nico