Vanquest Markhor 45 oder Tasmanian Tiger Modular Pack 45

  • Vanquest Markhor 45 oder Tasmanian Tiger Modular Pack 45



    Hallo liebe TF`ler,


    wie schon in der Überschrift erwähnt, möchte ich mir einer der beiden Rucksäcke zulegen.


    Mir gefallen die "Gimmiks" von Markhor einen Tick besser, auch finde ich die 2 kleinen Seitenfächer für Trinkflaschen sehr gut, klar da könnte man beim TT Bottles Pouches anbringen, wie fest oder gut die dann halten weiss ich jedoch nicht.


    Aber das wichtigste Kriterium wäre für mich das Tragesystem, was meint ihr?
    Der TT hat ja 2 Aluminumstreben und der Markhor eine Polycarbonat Fläche übern ganzen Rücken, hat da jemand Erfahrung bei längerem Tragen, also bei 20km+ ?
    Auch der Belt scheint mir beim TT breiter, und auch angenehmer um Pouches anzubringen.


    Im Grunde sind sie sich ja sehr ähnlich, deswegen bin ich ja so unentschlossen...


    Hat aus irgendeinen Grund evtl. wer beide Rucksäcke bzw. hat schon beide probiert, und kann etwas mehr dazu berichten?


    Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen, wäre für jede Hilfe dankbar!


    Vielen lieben Dank und beste Grüsse


  • Ich kenne nur den TT Rucksack, aber der Vanquest sieht allein schon funktionell besser aus, vor allem das Grau in Kombi mit dem knalligen Innenleben.

  • Ich hab den 45+ und kann nur Gutes berichten, grade auf längeren Strecken trägt er sich saubequem. Da der Tragekomfort aber eben wie bei Schuhen sehr individuell ist, hilft nur das persönliche ausprobieren.


    Dieses Review schon gesehen?
    First Look: Tasmanian Tiger Modular Pack 45+


    Mir persönlich ist besonders wichtig, das ich so packen kann, wie ich es gewohnt bin, sprich Schuhe quer unten. Da könnte es beim Vanquest eng werden, ist aber auch sehr stark persönliche Präferenz. Wieder: testen.


    Da ich auch noch keinen Vanquest in den Händen gehabt hab, kann ich zur Verarbeitungsqualität leider nichts brauchbares beitragen...



    @LowEnd: Was hatte bei die den Ausschlag gegeben den 45er wegzugeben?

    Einmal editiert, zuletzt von thehunt ()

  • Danke Euch, ja das Review hab ich schon gelesen, und ich denke sind beides super Packs, jedoch denke ich, dass der Vanquest ein paar mehr Features hat. Ausserdem ist das Wolf Grey auch eine Farbe, die mir zusagt.


    Das Probieren ist bei mir so eine Sache, in Wien, habe ich hö. die Möglichkeit einen TT zu probieren, Vanquest gibts hier nicht vor Ort.


    Ich denke, ich werde trotzdem mal den Markhor probieren, schlimmstenfalls muss er wieder gehen :P



  • thehunt


    Ich war mit einigen Detaillösungen nicht zufrieden. Über gewisse Punkte haben wir beide ja schon diskutiert. Aber für mich war letzten Endes die abnehmbare Falttasche obsolet, die Kompressionsriehmen hätte ich anders gelöst und die Anbringung der Deckelklappe hat mich auch mit der Zeit geärgert.


    Dazu kommt, dass ich für den Rucksack zu groß und schlank bin. Es ging sich gerade aus.


    Viele kleine Sachen, die letzten Endes zu viel waren.


    Und ganz ehrlich... ich musste Platz schaffen. Ich gehe unter in Rucksäcken. Und bevor die Sachen bei mir herumliegen, sollen sie jemand anderem Freude bereiten und nutzen.

  • @ Iceman


    klar, aber Organizer haben sie letztens auch nicht lagernd gehabt als ich dort war. Aber sagt mir ja nicht viel übern Rucksack, die Qualität von den Organizern sind toll, hatte ich schon mal in Händen, halt kräftiges Cordura, bissl wie die Maxpedition Teile. Aber wollte wenn den Rucksack probieren, aber ich werde heut oder morgen den Markhor bestellen.
    Brauche was in der Grösse :thumbup:

  • Das kommt ganz darauf an, was man mit dem Rucksack vor hat. Die sind nämlich nur bedingt vergleichbar. Der TT 45+ ist deutlich besser erweiterbar und die Aufhängung der oberen Tasche lernt man richtig zu schätzen, wenn man mit einer dicken gerollten Isomatte unterwegs ist, wie eine Savotta zum Beispiel. Oder überhaupt - Mann kann prima dicke Jacken, Schlafsäcke oder Isomatten dazwischen befestigen. Die komische Balgtasche kann ja nach Bedarf auch ersetzt werden durch eine größere und nützlichere. Mit einem erweiterten TT45 kannst du entspannt für 2-3 Tage campen.








    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Das mit dem Cordura kann ich nicht genau sagen, da ich noch keinen Vanquest Rucksack befummeln durfte, ob es sich vom TT unterscheidet weiss ich nicht, aber ich denke für meine Zwecke ausreichend.


    Klar wenn du ihn so erweiterst mit den Seitenpacks hast du sicher noch mehr Stauffach, ich möchte aber eigentlich nichts seitlich montieren, und für meine Zwecke reicht da auch der Markhor gg.falls der tt45 ohne Seitenpacks für ein Wochenende, da ich nicht alleine unterwegs bin, jedoch finde ich für mich die Seitentaschen für die Trinkflaschen beim Markhor schon praktisch, evtl. kommt eine 6x8 pouch seitlich für kleinkram aber sollte auch ohne möglich sein und die Isomatte würde bei mir beim Markhor unten rangebracht werden.


    Wie gesagt, ich werde ihn mal probieren und dann sehn wir weiter :thumbup:


    Lieben Guss und danke an Alle!

  • Und ganz ehrlich... ich musste Platz schaffen. Ich gehe unter in Rucksäcken. Und bevor die Sachen bei mir herumliegen, sollen sie jemand anderem Freude bereiten und nutzen.

    Das versteh ich sofort, sieht bei mir ähnlich aus :)



    So wie es Terminator macht schaut es bei mir dann auch oft aus, was auch der Grund ist, warum ich meinen Raid Pack abgebe, der bringt mir einfach nicht mehr als der 45+ kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!