Neue Schuhe gesucht, Empfehlungen

• Hallo,
    meine derzeitigen Schuhe (Hanwag Canyon ) sind leider am Ende angekommen. Jetzt ist die Frage, wieder die gleichen Schuhe kaufen oder was neues probieren?
    Da der Markt immer größer wird würd ich gerne mal wissen was Ihr kennt oder empfehlen würdet.
    Von der "Steifigkeit" sollte es wieder in die Richtung vom Canyon gehen aber schön wäre wenn der Schuh weniger Nähte hätte.

Ohne Gore-Tex Futter oder ähnliches.
    Gebraucht wird der Schuhe für bis zu mittelschweren Wanderungen, Hunderunden usw. Für mehr habe ich noch einen anderen Schuh...
    Danke euch schonmal im vorraus :thumbup:

• Wenn du bisher mit Hanwag gut zurechtgekommen bist und zufrieden warst, warum wechseln? Ich kenne kaum eine Schuhmarke in dieser Klasse, die besser ist.
    "Never change a running System"

McTrek hat zur Zeit eine Menge stark reduziert.. klick

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Wie gesagt ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Schuh, er hat auch sehr lange gehalten obwohl er wirklich sehr viel benutzt und auch geschunden wurde. Nur die vielen Nähte sind halt nicht so schön.
    Ich habe jetzt von AKU einen Schuh gefunden der dem Hanwag Canyon schon sehr nahe kommt und nicht soviele Nähte hat. *klick*
    Gibt es hier Erfahrungen mit dem Hersteller? Was ich so finden konnte war fast ausschließlich positiv.

• Hallo hotte

Wir führen diese beiden Stiefel dienstlich:

https://www.hajk.ch/de/ch-arme…GiETT8ZSpeGBoCqbkQAvD_BwE

https://www.army-boots.ch/de/h…aku-ks-14-gtx-schwer.html

Ich bin sehr zufrieden mit den beiden. Ich mag den schweren am liebsten, habe in am meisten in der RS getragen.
    Sind sehr bequem und gut verarbeitet.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ich trage seit etlichen Jahren den Tessin und Bergamo aus der Meindl Identity Serie. Eigentlich trage ich diesen Stiefel täglich und für mich ist es wirklich der perfekte Allrounder.

andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!