Klarus 360X1 als EDC? - Entscheidung für Nextorch TA30S gefallen

• Die Nextorch ist von dem (wenigen), was ich kenne, die bestgelungene Hybridlösung.
    Stressicher Tactical High und Strobo direkt im Zugriff und mehr Lichtstufen als High Low für EDC. Gängiger Kritikpunkt ist lediglich das für viele Flashies zu helle Low. Geschmacksache.

Dagegen halte ich die Klaruslösung mit zwei Wippen für fummelig. Klarus hat aber mittlerweile auch eine 360-Grad-Tailcap,Lösung im Sortiment.

Jojo hat das glaub im Video ganz gut gezeigt.

Die TF Sucht ist zu Ende!

2 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Nutze die TA30 als Backup in der Tasche / im Rucksack. Tolles UI, leicht throwlastig und immer noch schlank. Kritikpunkte meinerseits: der Drehring ist zu wenig griffig und low ist zu hell.
    Das Konzept wurde gut umgesetzt. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich statt high - Strobe eher low - high bei momentary wählen. Aber dafür hab ich ja die Surefires mit Gas Pedal Switch. Leider halt nicht mit 18650 sondern bestenfalls 16650. Aber funzt auch. Und bei der EDCL2-T dann aufgrund der fehlenden Spitzenleistung dauerbetriebsfest.

• So, nach einigem Lesen und dem Betrachten diverser Videos wird es wohl die Nextorch TA30 werden, nach Möglichkeit natürlich die 2019er Version. Evtl. folgt ihr demnächst auch eine TA15 als Backup, mal schauen.

Idox
    Dein wirklich tolles Review kannte ich tatsächlich nicht; eigentlich war die Entscheidung schon vorher gefallen, aber das Review hat sie dann quasi besiegelt. :thumbup:

Kai
    Du nutzt den Thyrm Switchback Large 2.0 auf der TA30, richtig? Werde mir den dann wohl auch besorgen, weil er auch für mich den Clip auf der "richtigen" Seite hat.

Die 2019er Version ist auf der Seite von Nextorch Deutschland noch nicht gelistet. Ich habe aber festgestellt, dass die gar nicht so weit weg von meiner Arbeitsstelle sitzen. Ich werde morgen mal bei denen anrufen und nach der neuen Version fragen, evtl. kann ich sie ja sogar nach der Arbeit direkt abholen... :whistling:

Vielen Dank für euer aller Hilfe! :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Danke dir für die Anregung, George. Die E51 ähnelt meiner aktuellen EDC-Lampe (Thrunite TN12) aber zu sehr, hat für mich keinen wirklichen Mehrwert. Die eingebaute Ladebuchse ist zwar nett, aber IMHO vernachlässigbar. Das Bedienkonzept mit Durchklicken und Doppelklick möchte ich nicht haben.
    Bei der TA30 reizen mich ja gerade das simpel zu bedienende Konzept und der eingebaute Glasbrecher, daher bleibe ich erstmal bei dieser Lampe.

• ... damit Dir nicht langweilig wird, verlinke ich mal hier die Vorstellung des FR-1, passend zur TA30. Es geht auch um Alternativen. Viel Spaß beim Lesen.

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Ja, du hast recht, Idox, die Arbeit kann ich auch mal liegen lassen und mich weiter ins Thema einlesen. :D
    Ernsthaft, vielen Dank für diesen netten Service! :thumbup:

Ich habe übrigens schon mehrfach bei Nextorch Deutschland angerufen aber leider noch niemanden erreicht. Ich halte euch aber auf dem Laufenden, vielleicht interessiert sich ja noch jemand hier für die 2019er Version.

Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

• kriegste Behördenrabatt? 8) dann darfste mir eine mitbringen

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Kai
    Du nutzt den Thyrm Switchback Large 2.0 auf der TA30, richtig? Werde mir den dann wohl auch besorgen, weil er auch für mich den Clip auf der "richtigen" Seite hat.

Ja richtig Daniel. Hab zwei TA30, jeweils mit dem Large 2.0. Für mich perfekt. Habe auch den FR-1, aber ICH kann mit dieser Option nicht viel anfangen.

Wegen Behördenrabatt....das geht evtl. was. *räusper* :whistling:

• Kontaktaufnahmen mit Nextorch scheinen nach Tobias' Wechsel schwierig bis unmöglich.
    Auch Mails bleiben da häufig unbeantwortet, ich hätte hier sonst auch schon mal das Tool oder nen Folder vorstellen mögen...

Tja, auch bezüglich Führungshilfe scheint jeder Jeck anders :)
    Ich hab ja beide, Thyrm wie FR-1, und komme deutlich besser mit dem Nextorch-Produkt klar.
    Muß wohl jeder erst selbst in der Hand vergleichen...

• Das deckt sich mit meinen heutigen Erfahrungen, Micha. Ich habe heute über den Tag hinweg einige Male die beiden auf der Homepage angegeben Nummern angerufen aber weder hat jemand das Gespräch angenommen noch ist eine Mailbox oder so angesprungen.
    Also bin ich heute Nachmittag mal kurz da vorbei gefahren. Habe sogar angehalten und geschellt, aber der Erfolg war der gleiche.

Ich habe jetzt mal, in der Hoffnung, er arbeitet noch bei Nextorch und ist nicht sauer, dass ich ihn privat kontaktiere, Nachtigal angeschrieben und u. a. diesen Thread hier verlinkt.

Ich bin gespannt...

• Ja, die kenne ich. Aber ich habe die Hoffnung, Nextorch Deutschland kann mir vielleicht eher sagen, wann die 2019er Version erhältlich ist. Aber ich frage einfach mal bei Jojo und Robert nach, ob die etwas darüber wissen.
    Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!