Titan-westwood-finishing

• Hallo Gemeinde,

seit geraumer Zeit besitze ich ein Maxace balance 42a folder.

Zu dem Messer kam ich durch einen Tausch mit einem sehr geschätzten Mitforumit, ich hätte mir das Gerät vermutlich niemals nicht bestellt, als ich es jedoch in der Hand hatte, merkte ich -genau mein Ding-! :)

So angenehm der folder auch zu tragen und handhaben war, fehlte mir etwas spezielles, ein Kontrast.
    Ich hatte die Idee, die Titan scales mit Hitze zu colorieren.
    Um die Teile nicht direkt durchzuschneiden oder zu „versauen“, brauchte ich ein Testobjekt, um Gasgemisch, Flamme und Zeit etwas auszutesten.
    Ein weiterer sehr geschätzter Kollege aus dem TF sponserte mir Titanblech-Streifen zum rumprobieren. :)

Gestern konnte ich mich endlich daran begeben, und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

Vorher:

Work in progress:

Fertig:

Nachtrag:
    Düse war die kleinste, die ich finden konnte im Sammelsurium, 0,5-1mm.

Beim Erwärmen mit einem ausgewachsenen Schneidbrenner ist Vorsicht geboten, Titan ist auch schnell dahin.
    Ich musste eine Schale mehrmals von der Rückseite nacherwärmen, damit sie wieder in Form kam, hatte sich etwas verzogen.
    Der framelock hatte etwas Spannung gelassen, durch Nachbiegen hat aber alles wieder perfekt gepasst und verriegelt nach wie vor perfekt und spielfrei.

• Hallo Pätte

Gelungene Arbeit, sieht jetzt viel besser aus. 8o
    Deine Arbeit erinnert mich an meine Lehre, zig Autogenschweissarbeiten. :rolleyes:

LG

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!