Guten Tag.
Leider ist der erste Thread hier zum Condor ja geschlossen, daher kommen hier separat ein paar Infos und Bilder dazu.
Besagter Thread von geronimo hier Condor Terrasaur Vorstellung - Low Budget Bushcraft Messer
Gekauft habe ich meins bei Eknives, https://www.eknives.de/condor-terrasaur-desert/a-167809/ , ein Händler mit dem ich auch vollends zufrieden bin. Auf der Homepage findet ihr auch die Daten zum Messer.
Neben meinem Exemplar in dessert gibt es aktuell noch grün und schwarz, orange soll wohl im Herbst kommen ( )
Wie ich hier schon erwähnt habe unter Post 19 Puukko - Kein alter Hut! , besitze ich kein Mora Garberg und nehme daher meinen Kürbis aka Kansbol burnt orange dazu, um die Unterschiede/Paralellen der Scheiden zu zeigen. Ich denke das ist auf den Bildern ohne großes Blabla selbsterklärend.
Ich bin weder Fachmann noch ein sonderlich toller Reviewer, aber vielleicht können die Bilder dem ein oder anderen weiterhelfen. Ich trage Mechanix in Gr.9 und bin mit dem Griff und der Handlage absolut zufrieden. Das Messer ist definitiv schöner als z.b. das Terävä; ich finde Condor hat hier wirklich das Scheiden Konzept schöner nachempfunden als die Konkurrenz; natürlich bleibt das Geschmackssache.
Bei mir ist das Terrasur auch schon im Fahrtenmesserbestand etabliert, geht mit den Garten und zum Nebenjob. Kurzfazit: optisch durchaus ansprechend, gut verarbeitet und für ca. nen 50er definitiv eine Alternative zum Garberg, sofern nicht unbedingt Moras Multimount dazu gewünscht wird.
20190816_141440-979x551.jpg 20190816_141523-979x551.jpg 20190816_162458-1305x734.jpg