Hallo Zusammen,
ich habe es jetzt einen Monat, war begeistert als ich es bekam und finde es immer noch schick. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch folgende Threads hier:
Ruike ist die Messermarke von Fenix. Die Daten (von der Website des Herstellers):
Gesamtlänge: 202 mm
Gewicht: 104 g
Klingenlänge: 85 mm
Klingenstärke: 3 mm
Stahl: 14C28N
Klingenfinish: Bead Blast
Griffmaterial: G10 / 420 Stahl Liner
Öffnungsmechanismus: Nagelkerbe
Verriegelung: Liner Lock
Dann zum Erscheinungsbild. Das feine Bead Blast Finish zusammen mit der bündigen Klingen- und Griffkombination, sowie die angeblich mit Titan anodisierten Stahlliner ergeben einen fast schon modernen Gentleman Folder. Auf der Klingenseite mit der Nagelkerbe befindet sich unter selbiger der Firmenname.
Auf der anderen Seite der Klinge befindet sich direkt über dem Heft die Stahlsorte. Mit leichtem Abstand folgt das Firmenlogo. Dann Messerbezeichnung und danach das Symbol+Zahl mit dem Herstellungszeitraum, wie bei Sanrenmu. Bei dem Alphanumerischem Code darunter, gehe ich von der Seriennummer aus, bin mir aber nicht sicher.
Die rundherum stehenden Liner sind ein optisches Highlight und die offene Konstruktion ermöglicht ein einfaches Säubern des Messers.
Das Messer hat einen Deep Carry Pocket Clip, der die Bezeichnung auch verdient und weder zu Stramm, noch zu locker sitzt.