Eigentlich gefällt es mir, lediglich die Spitze ist mir zu bauchig
Krava Knives? Sleipner Werkzeugstahl? Ukraine?
-
-
Nix zu danken.
Bei einem Centartikel ist mir das ehrlich gesagt wurscht, ob da alles perfekt ist oder nicht.
Aber ich möchte ja hier nicht Mod im „Beast From The East“ Unterforum werden, sondern lediglich mitteilen, dass ankommt, was man bestellt hat. Und das tatsächlich gut ist - für den Preis.
-
Der Preis scheint auch schon gestiegen wenn ich mich nicht irre aber auch dafür scheinen das echt brauchbare Messer zu sein und die Kydex sieht auch gut aus, für eine zweiteiligen schön schlank.
-
Gefällt mir gut. Das ist die N695 Version, richtig? Das Messer hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Ich habe mittlerweile auch bei Krava Knives nachgefragt (entschuldigt die Verspätung).
E-Mail Antwort kam blitzschnell ... nach´ner Viertelstunde oder so.Ja, ich bekomme meinen "Willen": Schwarze Kydex und diese Grooves auch bei einem N695 Kazhan (das kleine Neck Knife). So ein bisschen "Custom" ist also möglich. Das finde ich schon mal klasse.
Seit Samstag warte ich nun jedoch auf Preis, Lieferzeit und Paypal-Adresse. Abwicklung ohne Etsy möglich.
Alexander will noch die Verfügbarkeit prüfen oder es sonst anfertigen (vielleicht macht er das auch gerade). Er würde sich melden.
Irgendwann kommende Woche werde ich mich mal in Erinnerung bringen. Ich halte euch auf dem Laufenden. -
Der Sleipner-Stahl ist nicht korrosionsbeständig, dafür müsste der Chromgehalt noch erhöht werden.
Das war allerdings auch nicht der Grund für den Chromgehalt, vielmehr geht es darum hohe Härten zu erzielen.Viele Grüße
Roman
-
-
Hm, Hernandez hat zwar geschrieben, dass man bei deren Post Geduld mitbringen muss und sein Messer auch ein paar Tage beim Zoll verbracht hat, aber so langsam mache ich mir Gedanken.
Nach meiner ersten E-Mail bekam ich ja postwendend Antwort. Ich beschrieb, was ich wollte, Alexander stimmte zu, nannte den Preis und wollte die Verfügbarkeit prüfen. Eine Woche später - am 14.09. - die Info, dass das Messer verfügbar ist und nach Geldeingang (Paypal) versendet wird. Ich habe umgehend bezahlt und seit dem - also etwa seit einem Monat - nichts mehr
Gut, die Versandzeit sollte ja etwas länger sein + ggf. Zeit beim Zoll, aber auch auf zwei E-Mails in der Zwischenzeit inkl. Frage nach Trackinginformationen gab es null ReaktionMomentan glaube ich eher Lehrgeld gezahlt zu haben als in kürze ein Messer zu erhalten ..........
Vielleicht hatte Hernandez Glück oder ich einfach nur Pech. Vielleicht wäre der Weg über die Verkaufsplattform Etsy doch der sicherere Weg gewesen statt direkt zu bestellen. Ich weiß es nicht.
Sollte es etwas Neues zu berichten geben, melde ich mich. -
Moin,
vier Wochen Zoll ist aus dder Richtung garnix, ich wuerde weiterhin hoffen, bei mir ist aktuell ein Paket seit dem 4.9. beim Zoll in Frankfurt (aus den USA).
-
Alexander scheint etwas im Verzug zu sein. Er hat wohl die Produktion geändert. Auf Etsy antwortet er nach 2 bis 3 Tagen.
-
Noch ist Polen nicht verloren. Geduld. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie das face to face läuft. Etsy hatte ja von vorne herein sein eigenes Tracking. Habe zwar kein Wort verstanden, aber in Kombination mit Google Maps muss man das auch nicht. Drücke die Daumen...
-
Vielleicht hatte Hernandez Glück oder ich einfach nur Pech. Vielleicht wäre der Weg über die Verkaufsplattform Etsy doch der sicherere Weg gewesen statt direkt zu bestellen. Ich weiß es nicht.
Sollte es etwas Neues zu berichten geben, melde ich mich.Und?
-
Und?
Und wie
Heute kam Post aus der Ukraine. Und der Luftpolsterumschlag sah aus, als wäre er von mehreren 100 Zollbeamten tagelang durchgeknetet worden. Schließlich musste ihn die Deutsche Post wegen Beschädigung in Kunststofffolie packen.
Ich gestehe, ich hatte nicht mehr mit der Lieferung gerechnet und die 60,- EUR bereits abgeschrieben. Auch weil Alexander nicht auf meine Nachfragen reagiert hat. Im Nachhinein finde ich das zwar immer noch nicht gut, ist aber vielleicht verständlich, wenn ihm die Versanddauer bekannt ist und ausländische Kunden andauern nachfragen.Eine Fotoserie und bereits ein paar Gedankengänge:
So wie ich es wollte: Das Modell Kazhan in N695, jedoch mit der Stone-Textur und höchstwahrscheinlich Eisen-III-Chlorid-Behandlung, wie es sonst nur die Messer mit Sleipner Werkzeugstahl bekommen.
Ob es sich wirklich um N695 handelt, kann ich nicht überprüfen, wüsste aber auch keinen Grund, es in Frage zu stellen.Der Anschliff war sehr rustikal. Da bin ich Minuten nach dem Auspacken direkt mit dem Lansky-Setr ran. Nun rasiert es auch.
Überhaupt passt "rustikal" ganz gut, um das Messer zu beschreiben.
Hier und da mal eine Macke, etwas Dreck oder Spuren von der Bearbeitung. Irgendwie hat das aber auch Charme.
Die Kydex sieht schick aus, ist aber eher nichts geworden. Da rastet nichts ein, das Messer kratzt sich förmlich in die Scheide. Besser kann ich es nicht beschreiben. So schnell so viele Kratzer von der Kydex habe ich auch noch nicht gesehen.
Der IWB Belt-Loop ist inklusive.Im Lieferumfang eine Visitenkarte und ein Aufkleber. Das Ganze verpackt in einer zwar dünnen aber hübschen Kartonverpackung, die auf dem Weg aus der Ukraine etwas leiden musste.
Vergleichen kann man es vielleicht ganz gut mit dem Pohl Force Kaila Two, wobei dieses bessere Zutaten hat, aber auch je nach Shop das 2-3 fache des Krava Knives Kazhan kostet.
Beim Kazhan messe ich an der dicksten Stelle 4,2 mm. Speziell im Griffbereich hätte etwas mehr Material die Handlage wohl verbessert. Das fühlt sich beim Pohl Force mit 5,5 mm im Bereich des Griffes etwas besser an. Ansonsten liegen beide Messer ähnlich gut in der Hand, wenn man das "gut" nennen darf. Es bleiben Drei-Finger-Messer ohne Griffbeschalung und so liegen sie auch in der Hand. Neck Knives für den schnellen Schnitt, nicht für stundenlange Küchen- oder Schnitzarbeiten.Fazit:
Wenn ich meine eigenen Zeilen noch mal durchlese, kommt das Geschriebene eher negativ rüber. Aber so ist es eigentlich gar nicht gemeint. Ein rustikaler kleiner handgemachter Stachel, der sein Geld wert ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Eine gute Kydex würde das Krava Knives Kazhan deutlich nach vorne bringen. Ich muss mich da mal dringend selbst dran versuchen. Dann lassen sich auch andere Handarbeiten viel objektiver bewerten. -
Na also. Freut mich, dass das Zeug noch ankam. Und ja, mein Umschlag sah auch aus als hätte er eine Woche im Moshpit eines Slayer Konzerts gelegen.
Wie du sagst - sein Geld wert.
-
Bei mir kam auch ein Pilzmesser an, lustig wieder beim Zoll: sie wissen aber, dass sie das nicht führen dürfen"
Ich "doch, feststehende Klinge unter 12 Cm" sie "eben, besitzen ja aber führen nicht". Ich habe dann gesagt, dass ich vom Fach bin, danach kam nur noch " ach so, dann sage ich nichts mehr"Aber freundlich waren sie wieder beim Zoll
Das Messer gefällt mir saubere Kydex und schönes Flintstone Finish. -
:worthless: bitte zeig es uns, Balin
-
Ein schnelles Bild in schlechter Quali20191126_050841-1440x1440.jpg
Ich mache bei Tageslicht noch ein paar
-
-
Danke. Das Messer gefällt mir, dürfte nur etwas spitzer sein.
-
stimmt, das stört mich auch etwas, ansonsten genau mein Beuteschema
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!