No Bäg wird taktisch....

• Guten Tag.

Nun wie bereits hier ab #3082 Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 angekündigt/leicht diskutiert, wird seit Montag dieser neue Vertreter der Firma No Bäg (sympathische Schreibweise übrigens ;) ) von mir benutzt https://www.no-bag.de/die-no-baeg-kollektion/no-baeg-outdoor .

Gleich mal die wichtigste Intel vorne weg: Ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder sonstwas. Jeder sollte für sich entscheiden, was er mag/braucht oder auch nicht. Jedoch sollte man respektieren wenn jemand anderes diese Meinung eben nicht teilt. Beispiel dieser Gegenstand: Wer für sich entscheidet das er die Kleinigkeiten auch in der Jacke/Weste/Hose/Wo auch immer unterbringt: gut Du hast für dich eine bessere Alternative gefunden, kaufe also keinen No Bäg und lese auch hier nicht weiter ;)
    Denn tatsächlich fällt besagtes Produkt für mich in die noch namenlose Kategorie, in welcher sich Opinels, Bauchtaschen, Magnum/Starforce Boots etc. tummeln: Man ist davon überzeugt/hat Gefallen dran oder eben nicht. Dazwischen ist NIX.

Wie bereits erwähnt trage ich die Oberarmtasche jetzt seit Montag; sprich Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus. Dies ist auch das Stichwort für meinen bisher einzigen und subjektiven Kritikpunkt: der Reissverschluss, welcher das "Geldfach" schliesst, wirkt etwas filigran... das muss also die Zeit zeigen.
    Im Gesamtbild ist das Holster aber tadellos verarbeitet und wirkt auch stabil. Klettverschluss, Armschlaufe mit Logostick, Innenleben; das alles ist absolut sauber gearbeit und angesichts des Preises mehr als in Ordnung.
    Ich wollte unbedingt das Outdoor Modell, wie es seitens No Bäg genannt wird, und dieses Modell gibt es bisher nur in diesem Waldläufergrün, so nenne ich es jetzt mal (irgendwie erinnert es an das Grün, als unsere Polizei noch an Land war...). Es ist nicht die Farbe meiner Wahl, aber ich kann gut damit leben.

Zur Bestückung: Handy und Reisepass gehen ideal hinein, dann würde ich aber z.B. als Messer auch etwas flaches nehmen wie ein Mercator. Ohne eckige/flache Gegenstände drin passen z.B. eine Convoy S2+ und ein 10er Opinel auch tadellos. Das man in einer Oberarmtasche weder eine große Menge noch schwere Vertreter an Gear trägt, sollte eigentlich selbsterklärend sein...

Aktuell noch witterungsbedingt wird es zum Tshirt getragen und ist für mich eine ideale Ergänzung zur Bauchtasche, da ich keine vollbeladenen Hosen mag. Sollte die No Bäg mal in dunkelblau (später mehr dazu) kommen, könnte es allerdings sein das ich eine zweite rein für den Hauptjob (Kraftfahrer b) anschaffe und dort dann die Bauchtasche sogar entfällt.
    Übrigens ein weiterer Grund warum ich solche Taschen7Holster mag: Bei Kleidungswechsel entfällt ein komplettes Umräuen der einzelnen Gegenstände.

Die Firma No Bäg und ist ja in unserer Szene noch ein Neuling. Die Geschäftsführerin Frau Sabe wollte ja eigentlich eine Alternative zur Damenhandtasche etablieren; hier ergibt sich für uns Männer also eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit, unseren Damen also "abzuholen a la: Nein, diesmal kein Messer :love: https://www.no-bag.de/die-no-baeg-kollektion/

Mit der sehr sympathischen und aufgeschlossenen Frau Sabe hatte ich auch bereits Email Kontakt; ich möchte hier noch nicht vorgreifen aber wer evtl. eine andere Farbe bevorzugt, sollte mal abwarten... Wer aber nicht unbedingt die Klettfläche-/Verschluss braucht, kann evtl. jetzt schon fündig werden https://www.no-bag.de/maennersache/

Als Abschluss noch ein Hinweis für evtl. dienstlich Interessierte: wie sich das Teil beim Verfolgen und robustem Kundenkontakt mit Beratungsresistenten schlägt, kann ich nicht beurteilen (findet bei mir nicht mehr statt).

Gruß Rainer

• Danke für die Vorstellung.
    Ich find das Ding gut. Ich könnte mir vorstellen, das z.B. zum Radfahren zu tragen. Es ist wirklich eine Alternative zur Bauchtasche, insbesondere an heißen Tagen. Auch, wenn man beispielsweise in "Beachkleidung" unterwegs ist.

Beste Grüße,
    Andy

Edit: Das TF hatte schon wieder Schluckauf

Member of the "outer Bunch..."

Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Stinkeputz völlig richtig, bei mir gestern zu windigen Shorts in welchen ich nicht mal n Opinel schön einstecken kann.
    Beim Autofahren stört es auch absolut nicht.
    Tactical99 momentan EDC bezogen auf Alltag, Nebenjob, Hunderunde.... wandern z.b. wird dann ab Herbst mal getestet.

Übrigens etwas das mir an No Bäg bzw. Frau Sabe sehr gefällt: die Frau steht zu ihrem Produkt und trägt es beim Sport, beim Hundespaziergang, aber auch in die Oper. Hut ab :hatsoff:

Anmerkung noch: als Linkshänder trägt man das Teil ja vermutlich am rechten Arm, dann allerdings ist der Reissverschluss auf der ungünstigen Seite. Evtl mal No Bäg kontaktieren diesbezüglich.
    Edit sagt das Linkshändern geholfen werden kann.

Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

• Ich habe die Sabine über vier Ecken kennen gelernt und bin so auf die NoBag gekommen. Mit den Knöpfen das gefummelt hat mich aber etwas gestört, erst recht, wenn ich die Tasche unter der Jacke, nach innen gedreht, getragen habe (in Ländern in denen die Taschendiebgefahr sehr groß ist).
    Gemeinsam mit Sabine habe ich die Basistasche überarbeitet, so ist die NoBag mit Klett entstanden, welche ich beim MTB-Fahren besonders gern nutze.
    Natürlich habe ich mehrere dieser praktischen Taschen und nutze diese wirklich gern ..

scts

Beste Grüße
    scts

• Mal ein kleines Zwischenfazit:

Ich trage die No Bäg aktuell täglich (im Hauptjob ist der Status noch: Urlaub) und bin wirklich sehr zufrieden. Ja man erntet manchmal schräge Blicke oder etwas verwunderte Anfragen; auch als Bernhardiner wurde ich gar bezeichnet (von einer Frau die es nicht schaffen würde mich je zu verärgern)... Aber wer so etwas nicht wegstecken und grinsen kann: Mann der ist hier im Forum falsch :waynei:

Einer meiner zwei taktischen Brüder hat mir bereits die Order gegeben, eine in schwarz mitzubestellen. Was zum nächsten Schritt führt; abwarten bezüglich kommender Farben. Klar schwarz z.B. ist in der Standardversion auch vorhanden, aber ich halte mich da an

Mit den Knöpfen das gefummelt hat mich aber etwas gestört,

und möchte auch besagte Klettversion in dunkelblau oder schwarz für den Hauptjob. Dort kommt dann die Bauchtasche weg.

Befüllt ist das Teil entweder mit Telefon und Reisepass, dann nur noch n Sharpie dazu; oder mit Handy und 8er Opinel und Feuerzeug und Sharpie und Snuff z.B.; oder ohne Handy UND Reisepass, dann auch mal mit 18650er Tala und 10er Opinel plus X.
    In allen genannten Varianten ist meine "Geldbörse" im Reissverschlussfach.
    Definitiv bin ich glücklich damit.

Keine Rutschtendenz (vom Arm) zu beobachten, heute getragen 6 Stunden am Stück ohne Probleme, Verarbeitung und Verstellbarkeit sind sehr gut. Obwohl prinzipiell für Heißwetter gedacht, wird mich die NoBäg bestimmt auch in die Jackensaison begleiten.

• Guten Abend.

Kleines Update von der netten Frau Sabe und ihren No Bägs:
    Die "Outdoor" oder taktische Version ist nun auch in schwarz und dunkelblau (mit schwarzem Klett) verfügbar.
    Ferner gibt's auch kleines Zubehör dazu; das mag Geschmackssache sein: besagte Stift/Patronenhalter in orange wenn ich mich nicht irre :disco: ; Zughilfen für die Reißverschlüsse sollen kommen.

Für die Umsetzung der zwei neuen Farben sag ich schon mal :hatsoff:

No Bäg hat auch nen YouTube Kanal, dort ist z.b. das Einstellen des Armbands zu sehen.

Mein Fazit bleibt unverändert: ich mag das Teil. Die Anschaffung einer zweiten in "berufsfarben" bleibt mal außen vor; da sich der berufliche Background evtl ändert in absehbarer Zeit.

Gruß Greider

• Red Bull guten Morgen.

Setz dich doch bitte mit Frau Sabe in Verbindung diesbezüglich und grüße sie von mir. No Bäg gab es ja vorher schon für Männer und dementsprechend eigentlich auch für dickere Arme.
    Zusätzlich biete ich Dir an Dir meine NoBäg auszuleihen zum probieren. Dazu alles weitere per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!