Guten Tag.
Nun wie bereits hier ab #3082 Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 angekündigt/leicht diskutiert, wird seit Montag dieser neue Vertreter der Firma No Bäg (sympathische Schreibweise übrigens ) von mir benutzt https://www.no-bag.de/die-no-baeg-kollektion/no-baeg-outdoor .
Gleich mal die wichtigste Intel vorne weg: Ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder sonstwas. Jeder sollte für sich entscheiden, was er mag/braucht oder auch nicht. Jedoch sollte man respektieren wenn jemand anderes diese Meinung eben nicht teilt. Beispiel dieser Gegenstand: Wer für sich entscheidet das er die Kleinigkeiten auch in der Jacke/Weste/Hose/Wo auch immer unterbringt: gut Du hast für dich eine bessere Alternative gefunden, kaufe also keinen No Bäg und lese auch hier nicht weiter
Denn tatsächlich fällt besagtes Produkt für mich in die noch namenlose Kategorie, in welcher sich Opinels, Bauchtaschen, Magnum/Starforce Boots etc. tummeln: Man ist davon überzeugt/hat Gefallen dran oder eben nicht. Dazwischen ist NIX.
Wie bereits erwähnt trage ich die Oberarmtasche jetzt seit Montag; sprich Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus. Dies ist auch das Stichwort für meinen bisher einzigen und subjektiven Kritikpunkt: der Reissverschluss, welcher das "Geldfach" schliesst, wirkt etwas filigran... das muss also die Zeit zeigen.
Im Gesamtbild ist das Holster aber tadellos verarbeitet und wirkt auch stabil. Klettverschluss, Armschlaufe mit Logostick, Innenleben; das alles ist absolut sauber gearbeit und angesichts des Preises mehr als in Ordnung.
Ich wollte unbedingt das Outdoor Modell, wie es seitens No Bäg genannt wird, und dieses Modell gibt es bisher nur in diesem Waldläufergrün, so nenne ich es jetzt mal (irgendwie erinnert es an das Grün, als unsere Polizei noch an Land war...). Es ist nicht die Farbe meiner Wahl, aber ich kann gut damit leben.
Zur Bestückung: Handy und Reisepass gehen ideal hinein, dann würde ich aber z.B. als Messer auch etwas flaches nehmen wie ein Mercator. Ohne eckige/flache Gegenstände drin passen z.B. eine Convoy S2+ und ein 10er Opinel auch tadellos. Das man in einer Oberarmtasche weder eine große Menge noch schwere Vertreter an Gear trägt, sollte eigentlich selbsterklärend sein...
Aktuell noch witterungsbedingt wird es zum Tshirt getragen und ist für mich eine ideale Ergänzung zur Bauchtasche, da ich keine vollbeladenen Hosen mag. Sollte die No Bäg mal in dunkelblau (später mehr dazu) kommen, könnte es allerdings sein das ich eine zweite rein für den Hauptjob (Kraftfahrer b) anschaffe und dort dann die Bauchtasche sogar entfällt.
Übrigens ein weiterer Grund warum ich solche Taschen7Holster mag: Bei Kleidungswechsel entfällt ein komplettes Umräuen der einzelnen Gegenstände.
Die Firma No Bäg und ist ja in unserer Szene noch ein Neuling. Die Geschäftsführerin Frau Sabe wollte ja eigentlich eine Alternative zur Damenhandtasche etablieren; hier ergibt sich für uns Männer also eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit, unseren Damen also "abzuholen a la: Nein, diesmal kein Messer https://www.no-bag.de/die-no-baeg-kollektion/
Mit der sehr sympathischen und aufgeschlossenen Frau Sabe hatte ich auch bereits Email Kontakt; ich möchte hier noch nicht vorgreifen aber wer evtl. eine andere Farbe bevorzugt, sollte mal abwarten... Wer aber nicht unbedingt die Klettfläche-/Verschluss braucht, kann evtl. jetzt schon fündig werden https://www.no-bag.de/maennersache/
Als Abschluss noch ein Hinweis für evtl. dienstlich Interessierte: wie sich das Teil beim Verfolgen und robustem Kundenkontakt mit Beratungsresistenten schlägt, kann ich nicht beurteilen (findet bei mir nicht mehr statt).
Gruß Rainer