Nextorch TA15 - Kurzreview

• Tach auch,

möchte hier ganz kurz die Nextorch TA15 vorstellen, ein echter Allesfresser was die
    Stromversorgung angeht, nennt sich Multi-Batterie-Design, ideal als Not- oder Prepper-Lampe.

NT TA15 00.jpg

Die Lampe kann mit all folgende Batterie- und Akkutypen betrieben werden:

- AAA Batterie / AAA Akku
    - AA Batterie / AA Akku
    - CR123 Batterie / CR123 Akku
    - 14500 Akku

NT TA15 01.jpg

Um für diese Lampe im Notfall keinen Energiespender zu bekommen muss man sich dann wohl schon
    in der Antarktis befinden.

Dazu gesellt sich noch das recht einfach Benutzerinterface, Die Lampe hat am hinteren Ende
    einen großen Taster und einen Drehring.

NT TA15 03.jpg

Drückt man diesen Tailswitch leicht an, hat man sofort die maximale Helligkeit (600 Lumen bei
    CR123 oder 14500er Akku), drückt man ihn ganz durch hat man Strobe.
    Lässt man ihn wieder los, ist die Lampe aus, es gibt hier ein einrasten oder einschalten, er dient
    nur für Momentanlicht.

Will man dauerhaft Licht haben dreht man den Ring, dieser hat 5 Stufen:
    Off, Low mit 50 Lumen, Middle mit 240 Lumen, High mit 600 Lumen und Strobe (ebenfalls 600 Lumen)

Dazu ist die Lampe bis 2m wasserdicht, sowie stoßfest und bruchsicher. Der Lampenkopf ist dazu
    noch mit drei Nano-Keramik Glasbrecher ausgestattet.

NT TA15 02.jpg

Finde die Lampe als reine Backuplösung sehr gelungen, aber auch für kleiner Nachtausflüge oder
    Campingtrips durchaus brauchbar. Die gebotenen 600 Lumen reichen für den normalen Anwender durch aus,
    und das einfache Bedienkonzept muss nicht aufwendig erlernt werden.
    Zusammen mit dem Multi-Batterie-Design eine echt sinnvolle Lampe.

MfG, IronDice

• IronDice grüß dich.

Danke für die kurze Vorstellung! Ich habe damals privat die TA30 günstig bekommen; ansonsten wäre es evtl auch die TA15 geworden.
    Das Bedienschema ist richtig gut und in dem Fall mal ein wirklicher Allesfresser. Leider gibt es hier den FR1 Ring nicht passend dafür.
    Das Multi Batterie System wird glaub ich noch in einer anderen Tala von Nextorch verwendet, glaube TA10 ?
    In der aktuellen TACTICAL GEAR wird die TA15 auch kurz erklärt.

Gruß
    Rainer

• Ich habe die TA15 neulich auch im Kollegenkreis empfohlen, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen, interessant ist die auf jeden Fall wenn man nur eine Lampe möchte ( und nicht wie die meisten hier viele verschiedene ;( :rolleyes: )

• Hab just eine zum Geburtstag verschenkt. Unter den Multisource-Konzeoten, die ich kenne, grad für mich das mit Abstand beste Gesamtpaket.

Die TF Sucht ist zu Ende!

Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

• Tach auch,

kurzer Nachtrag zu den Energiespendern.
    Die AAA Energieträger sind etwas fummelig einzulegen, da das Batterierohr diese nicht explizit hält.
    Sie werden nur durch die Feder oben und unten an den +/- Polen gehalten.
    Also Einlegen unter Zeitdruck oder im Dunkel ist mit AAA eher suboptimal.

MfG, IronDice

• Tach auch,

Aber möglich. Zur Not vorher vorbereiten mit einem Gummi oder anderen Spacer.

Natürlich ist es möglich, aber eben nicht Tailcap abschrauben, Batterie rein zuschrauben und Licht an.
    Das ist mit einer normalen, unpräparierten AAA eben nicht so einfach möglich.

MfG, IronDice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!