Umbau Spyderco Harpy als fixed

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wieviele Straftaten mit Einhandmessern(prinzipiel mit Messern - ausser Küchenmesser) "wirklich" stattfinden. Hier gibt es doch viele Polizeibeamte, habt ihr keinen Zugriff auf offizielle Statistiken ?Würde mich echt mal interessieren wie hoch da die Zahlen sind.


    Am meisten passiert doch in Wirklichkeit mit Küchenmessern. Meistens ticken die Leute doch innerfamiloär aus und schnappen sich dann das nächstbeste Objekt (meist ein Messer aus der Küche).


    Hat jemand Zugriff oder Wissen über die Zahlen mit Straftaten mit Messern (ausser Küchenmesser) ?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Wenn ich ehrlich bin interessiert mich persönlich eine derartige Statistik kein Stück. Warum auch?
    Der 42´er ist fern jeder Logik entstanden und da ändern für mich persönlich auch keine Statistiken etwas.
    Ich halte es weiterhin so, ich trage Einhandmesser sozialadäquat und habe somit laut Gesetz nichts zu befürchten.


    Um zum Thema zu kommen. Das Harpy ist ein wunderschönes Klappmesser und hätte ich eins würd ich nen Teufel tun es mit dem Hammer zum feststehenden zu dengeln oder das Teil mit Kleber zu verschandeln.


    Ich bin in 25 Messerträgerjahren noch nie auf Messer hin kontrolliert worden. Sollte es dazu kommen setze ich auf den Sach- und Menschenverstand des kontrollierenden Beamten. Reicht das aus irgendwelchen Gründen nicht aus und mein Messer ist weg, gibt es immer noch den Rechtsweg. Dies mag zwar unbequem und lässtig sein, aber ist für mich (der nichts Unrechtes mit seinen Messern anstellt) keine Hürde.


    Also, stecks in die Hosentasche und mach damit deine Päckchen auf .... :)


    Gruss

  • Leute danke für Eure Ratschläge aber als Waffenbesitzer kommt ne Anzeige wegen Führungsverbot nicht gut an :(


    Ich glaube es wird wohl doch wieder in der Vitrine verschwinden und auf ne Gesetzesänderung warten X(

    In Dubio Pro Reo

  • John J. solche Statistiken gibt es nicht.
    Und leider ist es so wie Stofftier sagt. Als rechtmäßiger Waffenbesitzer mit WBK wird man da doppelt bestraft.
    Ich habe es so gehalten wie nach dem Verbot der Butterfly messer und umgestellt auf Fixed.
    Logik hin oder her. 8|

  • balinzwerg


    Hallo,


    es hätte mich einfach mal interessiert - ohne deshalb jetzt ein Fass aufmachen zu wollen.


    Einfach mal ofizielle Zahlen wie oft Straftaten mit "Taschenmessern" begangen werden. (wie gesagt, ohne die Küchenmesser - die wahrscheinlich die Mehrzahl der"Tatwaffen" darstellen dürften).


    Grüße


    Dein Handeln bez. WBK kann ich natürlich vollstens verstehen - ich würde da auch kein Risiko eingehen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Leute - bitte beim Thema bleiben! Wenn ihr euch noch ne Runde über den April SCherz amüseieren wollt, macht nen eigenen Thread dafür auf ;)

    Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!