ColdAvenger Expedition Balaclava

• Perfekt für Outdoor-Aktivitäten bei Temperaturen weit unter 0°C.
    Die Expedition Balaclava von Cold Avenger verfügt über ein Atemventil, welches die Außenluft mit der Atemluft mischt.
    Dadurch ist die eingeatmete Luft ca. 5-10°C über Außentemperatur.
    Zudem schützt die Maske vor Sonne, Wind und Kälte und hält Feuchtigkeit vom Gesicht fern.

Interessantes Konzept wie ich finde...

Was meint Ihr?

• Ich benutze auf meinen Lapplandtouren im Winter immer eine Balaclava von Outdoorresearch, sowie diesen billigen Gesichtsschutz von Tchibo, aus Neopren. Dort habe ich allerdings noch viel mehr löcher in die Front mit dern Lederlochzange geknipst, damit man leichter atmen kann. Glaube auch, dass durch diese Ventilgeschichte die Brille beschlägt.

• Wäre vor 2-3 Jahren interessant gewesen, wo ich im Winter >500 km pro Monat auf dem MTB runtergerissen habe.

... sowie diesen billigen Gesichtsschutz von Tchibo, aus Neopren. Dort habe ich allerdings noch viel mehr löcher in die Front mit dern Lederlochzange geknipst, damit man leichter atmen kann.

Den hab ich u.a. benutzt; ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. :S

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Du brauchst ja auch keine Balaclava, hast ja immer eine auf, oder?

Der Tchibogesichtsschutz geht sehr gut, ist leicht und gut kombinierbar, was so ziemlich alle anderen Kombis schlägt. Gerade im Schneesturm, bei hartem Wind mit Skibrille spitze. Die OR Balaclava ist oft zu warm, weil man beim Pulkaziehen gut ins Schwitzen kommt.

• Du brauchst ja auch keine Balaclava, hast ja immer eine auf, oder?

Klar, aber die ist durch die wechselnden Muster so auffällig. ;)

Über das Tchibo-Teil hab ich meist noch 'nen Buff drübergezogen, bzw. ganz drauf verzichtet und nur 'nen Buff genommen.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!