Titanklapper pimpen

• Seid gegrüßt ihr Taktiker,
    hab mir letzte Woche beim Basti ein Böker Kihon geschossen. Wahnsinns Teil für den Preis. :D Jetzt möchte ich das Teil etwas pimpen. Hab mir überlegt die Schalen zu anodisieren, evtl. der Klinge ein Ätzfinish zu verpassen und einen Patronenboden als Overtravelguard zu montieren.

Habt ihr einen Tipp für mich wo ich solche (gebrauchte?) Patronen in der richtigen Größe bekommen kann?

Gruß Marius :)

• Aloha,

welches Kaliber müßte es denn sein? Ich kenne das Böker Kihon dann doch nicht so genau.

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Halte uns unbedingt auf dem Laufenden. Ich hatte auch schon Ähnliches mit meinem Kihon vor, bin aber irgendwie davon abgekommen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Füttere mal die Google Bildersuche mit Böker Kihon und schau dir die Umbauten speziell von edcapparatus.com an (Webseite, Pinterest ...).
    Das Anodisierte ist nicht immer meins aber der Skull am Clip sowie besonders der Patronenboden als Lock Bar Stabilizer gefällt.

Und ich stimme zu: Ein super Klapper für den Preis! Speziell aktuell die Titan-Version.

• Der digitale Messchieber sagt 9,98mm am Hülsenboden bei einer 9x19. Wär also genau Deine Größe.

Wieviele Hülsen brauchst Du denn? Geh mal davon aus dass Du einige versemmelst bis Du´s richtig hin bekommst. ;)

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Einmal editiert, zuletzt von Haglbuachan ()

• Also wegen Patronenhülsen würde ich zum nächsten Schützenverein marschieren und dort mal nett nachfragen, ob du welche bekommen kannst.
    Ich denke nicht, dass die jeder nach dem Training wieder einpackt.

Als Dankeschön kann man ja nen 5er in die Vereinskasse stecken, dann kann man sicher auch nochmal anfragen...

• Danke schonmal für den Input Leute! Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. ;) Ich möchte die Schalen erstmal schön bronzefarben anodisieren. Das mit den Patronen scheint auch zu laufen. :)

Gruß Marius

• Also auch mit Strom ist das mit wenig Aufwand erledigt. bronzefarben bekommt man bei 15 bis 18 Volt, das ist mit ein paar 9 Volt Block Baterien schnell erreicht.
    Dazu den Zitronen Reiniger von Aldi und ein Stück Titan und schon hat man (wenn man vorher schön entfettet) eine gleichmäßige Farbe.

• Ja genau möchte es mit Strom machen. Zitronenreiniger geht auch? Ich hatte es mit Wasser und Trinatriumphosphat vor. Aber der Aldi reiniger wäre natürlich einfacher.. :)

Gruß Marius

• Servus miteinander!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich hatte viel um die Ohren in letzter zeit. Aber heute wurde anodisiert und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :) Ich kann auch gerne nochmal Fotos bei Tageslicht knipsen.

Zum Vergleich das mausgraue 21er..

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-08be25-1571864827.jpg.html]

Gruß Marius :)

9 Mal editiert, zuletzt von banananajoe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!