Servus Jungs!
Ich würd gern bei uns in der Gegend mit dem Bogenschiessen anfangen.
Jetzt gibt es um uns rum mehrere Vereine, die sowas anbieten. Was ich gerne machen würde wäre das Feldbogenschiessen. So wirds zumindest bei
einem der Vereine bezeichnet. Also draussen auf Ziele unterschiedlicher Entfernung im Gelände. Später zumindest.
Auf was soll ich jetzt achten? ich kann ja nicht bei allen fünf (soviel habe ich mittlerweile gefunden) mal zum Probetraining vorbeischauen. Gibts bei einem z.B. gar nicht,
nur volle Anmeldung.
Die einen machen Einsteigerkurse nur über die VHS, die anderen drei Nachmittage für 150,- Euros, dann gibt es welche, die eine Aufnahmegebühr verlangen,
die anderen trainieren im Winter nur in der Halle und was weiß ich nicht alles. Ein Verein schiesst nur Recurve, wieder andere nur auf klassiche Zielscheiben,
(vielleicht für den Anfang und dann wechseln...).
Was ist denn so üblich beim Material, ein Verein böte Material für Einsteiger kostenlos an, andere Verlangen wieder Leihgebühren.
Oder mit den Lehrmethoden, bei einem gibts einen Tag eine Einführung und dann kann man auf der Bahn loslegen und bei Bedarf den "Paten" fragen...
Jetzt mal her mit euren Erfahrungen und Tipps!
Oder ist hier vielleicht sogar jemand im Augsburger Raum Bogenschütze?
Ach so, Frauchen will mit zum Schiessen, sollte zwar eigentlicht keinen Unterschied machen aber man weiß ja nie...