Ich hasse mein Boxspring Bett......

  • .....also musste was neues her.
    Wir haben uns für wirklich teuer Geld vor einem Jahr so ein Boxspring Bett gekauft, wir beide (meine Frau und ich) haben danach massiv Rücken bekommen......
    Dann hatten wir es noch mit anderen Matratzen versucht, hat nix gebracht.
    Dann waren wir in zwei Möbelhäusern, wollten ein neues Bett kaufen, mir hat keins gefallen und wenn zu teuer.


    Da kam mir die Idee mal sowas selbst zu bauen und Leder mit einfließen zu lassen.
    Also flux ne Zeichnung gemacht, Holz bestellt und
    eine extra abgerockte, mit Brandzeichen versehene und mit Narben aller Art gespickte Rinderhaut.
    Hier das Ergebnis.
    Wenn auch nicht taktisch, so doch cool, wie ich finde.
    Und wir haben eine äußerst gute Nacht verbracht :thumbup:
    Beste Grüße vom Cowboy

  • Sieht cool aus. Könnte man so direkt verkaufen.


    Und in den Rahmen hast Du Lattenroste gepackt?



    Was Boxspring-Betten angeht scheint das derzeit so eine Mode zu sein. Auf guten Boxspringbetten schlafe ich auch sehr gut, aber viele die man hierzulande angeboten bekommt sind eher nicht so mein Fall. Es wird teilweise absolute Scheiße für absolute Mondpreise verkauft.
    Zuhause habe ich seit einiger Zeit ein Lattenrost aus Holz von Ravensberger und eine TTFK-Matratze von Rummel. Als jemand der sich vorher jahrelang auf Kaltschaummatratzen gebettet hat kam mir die TTFK am Anfang wie eine Wolke vor. Echt ein tolles Teil, das sich bis jetzt bewährt hat.

  • Danke!
    Ja, da sind jetzt Lattenroste rein gelegt.
    Unser B-Bett hatte 2800 Tacken gekostet, war die ersten Nächte toll aber dann wurde es immer schlimmer.
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Ja, das ist leider ganz normal. Billig sind die alle nicht. Ein Bekannter von mir hat sich auf Druck seiner Freundin ein 8000€ Boxspringbett gekauft und das nur etwa 1/2 Jahr benutzt. :D


    Ich habe von einem Kumpel der Manager bei einem Luxushotelgruppe ist den Tipp bekommen, dass man wohl mit Hotel-Marken sehr gut fährt. Dann hat man für ~3000€ ein Doppelbett mit Matratze und Topper das ein paar Jahre Hotelbetrieb aushält und daher auch zuhause X Jahre durchhalten wird. Tatsächlich schlafe ich auf dieser Marke (der Name ist mir entfallen), die u.A. bei Maritim zum Einsatz kommt, echt gut.

  • Meine Frau ist auch auf den Modezug aufgesprungen und hatte auch so eine Boxdingkiste gekauft 8|
    Mit dem selben Ergebnis.... Rücken X( X(


    Nach einem Jahr wurde es gegen ein ganz normales Bett ausgetauscht und zupp... Rücken weg :thumbup: :thumbup:


    Dein selbstgebautes Bett ist natürlich um Längen stylischer und gefällt mir sehr gut :thumbup: :thumbup:
    Top Arbeit Leon :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Wow Leon 8o Da hast du aber mal wieder toll getüfftelt :thumbup:


    Ach, ich glaube, dass das mit den Betten so eine Glaubenssache ist und ähnlich wie bei Schuhen... was dem einen passt, dass muss einem anderen noch lange nicht passen. Wir schlafen seit 1,5 Jahren super auf unserem B-Bett, aber wie gesagt, dass wird bei vielen anderen anders aussehen.


    Ich bzw. wir wünschen euch aber auf eurem neuen Bettchen erholsame Nächte :thumbup: Schlaft gut :D

  • Tja,
    der Schreiner und die Möbel...


    Bei mir lag‘s nahe, seinerzeit selbst Hand anzulegen.
    Nahezu die komplette Wohnungseinrichtung ist in Handarbeit entstanden, so natürlich auch das Bett.


    Aber, weit gefehlt, nix hier mit Lattenrost.
    Der ganze Trubel um diesen und jenen Liege-Aufbau ist immerwährend müßig.


    Nur so viel:
    so gut wie alles Augenwischerei, und das ist von Schlafexperten längst nachgewiesen, was einem als angeblich idealer Komfort verkauft werden will.


    Was nützt denn die beste ( !!! ) Matratze, die in jeder Liegezone optimal entwickelt sein soll, wenn ich darunter einen Holzlattenverbund lege, der sämtliche, an sich vorgesehene, Federungsverformungen zunichte macht ???


    Genau, gar nix.
    Aber das muß man eben auch verstehen wollen.


    Offenkundig bekannt ist seither, einen flächig stabilen Unterbau zu haben ( das Gegenteil eines durchfedernden Lattenrostes!), mit einer ausreichend dicken Matratze obendrauf, die sämtliche Verformungen des Körpers aufnehmen kann.


    Wobei die Camping-Rollmatratzen hierbei wohl entfallen.


    Zu Cowboys Bett:
    Tolle Design-Idee, wenn man Details umsetzen kann, die einem gefallen.
    Der Geruch von unbehandeltem Leder ist sowieso ein Wohlfühl-Garant par excellence.


    Gut gemacht, viel Spaß und Erholung damit !

    Einmal editiert, zuletzt von Hatamoto ()

  • Danke euch Jungs :buds:
    Ja, es ist eine Klasse....Burg. Und verbunden mit dem was ich mag. Es riecht, da vegetabil gegerbt, sehr wenig, nur angenehm :biggrin:
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Guten Abend Leon


    Geniale Konstruktion, schlafen wie auf einem Sattel. 8o
    Du überrascht mich, auch immer wieder.


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich hab mir zig Boxspringbetten angeschaut im Züge des Umzuges, weil meine Frau die auf you tube Videos so toll fand. Das ist echt das Geschäft schlecht hin. Genau dasselbe - entweder viel zu teuer oder zu weich. Schlafen im alten Lattenrostbett doch besser. Und ich bräuchte nicht mal die Lattenroste, wenn ich Bretter drunter legen würde wäre es sogar noch besser. Mein Vater hat die Schnauze voll gehabt dass es keine vernünftige Auswahl an bezahlbaren guten Betten gibt und hat vor paar Jahren ein Doppelbett aus Europaletten gebaut. Matratze drüber, geil ist es. Keine sieben Zonnen Spezialfederungscheißdreck. Eine Zone - hart :D


    Cowboy, schönes Bett ;)

    Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!