Custom Knife Factory "Krokar"

  • Ich finde die Messer von CKF schon ziemlich geil. Dieses gehört auch dazu. Bei mir eh kein Wunder.
    Was mich stört/stören könnte ist der Zoll. Messer teuer und dann noch Zoll. Was für mich auch bei kleineren Beträgen sehr nervig ist.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Ich find die Klingenform unpraktisch, aber das "Finish" und Design ansprechend.
    Den Look mit einer für mich EDC-tauglichen Klinge könnte mich durchaus reizen.


    Gruß,
    der Dude


    Aber preislich echt nicht meine Liga für Messer.
    Für das Geld hol ich mir lieber anderen "Quatsch".
    Ne gebrauchte Rolling Block in 45-70 z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von biglebowski ()

  • Zitat von »strcat«




    Bei solchen Diskussionen fallen mir nur immer die gleichen Antworten ein. Eure Armut kotzt mich an bzw. es kommt nicht darauf an was es kostet, sondern was es einem wert ist.

    Ich frage mich, wie man auf solche Antworten wie "Eure Armut kotzt mich an" kommt. Solche Aussagen empfinde ich als arrogant, deplaziert und unter der Gürtellinie.
    Alleine die (sinngemäß wiedergegebene) Aussage "Von CFK kommen alle Messer ähnlich gut verarbeitet" ist schon eine Ansage. ;)


    Ich frage mich, wie man auf solche Antworten wie "Eure Armut kotzt mich an" kommt. Solche Aussagen empfinde ich als arrogant, deplaziert und unter der Gürtellinie. Sie dient dem Thema nicht sondern ist eher "Ich feuere einfach mal meinen Mist rein.".


    "Es kommt nicht darauf an was es kostet, sondern was es einem Wert ist." trifft das ganze schon viel eher.
    Es ist ja auch im Grunde keine Preisdiskussion, sondern eher ein "Wie reagiert wer auf dieses Messer".


    Ich kann mit Hawkbill-Messern nichts anfangen, trotzdem sind sie nicht "hässlich" für mich. Zumal ja auch der Lock sehr interessant ist - und es letztendlich um die hammergeile Verarbeitung hierbei geht.
    Alleine die (sinngemäß wiedergegebene) Aussage "Von CFK kommen alle Messer ähnlich gut verarbeitet" ist schon eine Ansage. ;)


    Ich muss LatiBou recht geben ich find solche Aussagen nicht besonders gut, ist doch schön das du "strcat"solche Messer leisten kannst aber andere deswegen schlecht machen weil sie es sich nicht leisten können find ich weniger gut.Ich möchte auch hier keine grosse Diskussion eröffnen.
    Eigentlich achte ich auch sehr auf Qualität und gebe lieber ein paar Euros mehr aus aber ich habe halt immer eine gewisse Schmerzgrenze bei dem einen ist diese Höher als bei anderen. Das ist auch gut so und jedes hat seine Berechtigung.
    Das Schwierige in Zukunft ist zu erkennen was Qualtät besitzt und was nicht ohne es in händen gehabt zu haben und für das sind diese Reviews einfach toll.
    Grosses Danke an Daywalker für dieses gelungene Review. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MarlboroMan ()

  • Ich habe den „Spruch“ auch so verstanden!
    Kenne die gleichen Leute die sich über mein Apfel oder meiner Mido auslassen.
    Wo es doch Uhren für 20€ gibt oder „gute“ Handys für 100-150€
    Aber selbst fährt man ein dicken Audi.
    Noch lieber sind mir Leute die mich fragen warum ich das Zeug kaufe aber dafür ein klapprigen Corsa C fahre(auch wenn sich das etwas „gebessert“ hat).


    Ich würde mich jetzt aber freuen wenn wir das Thema ruhen lassen.
    Es verwässert den ursprünglichen Post.



    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller


  • Die Modellflut hat aber auch Vorteile....mir hätte das Real Steel 3001 prinzipiell ja gefallen,aber die G10 Scales, der Stahl.meh...abtörnend. Dan kan ne "Edelvariante" über proedge und schon konnte ich es mir holen :)


    Die Italiener, ganz vorne Lionsteel oder Viper, bringen auch die "AAA" Modelle in mehreren Varianten raus, das ist auch gut so.


    Bei CRK dagegen, naja...da schlafen mir die Füße ein. Sicher, es gibt eine sichtbare Evolution in Details und natürlich bekommt man ein Sebenza in zig Griffvarianten (hast du nicht was gegen Modellvarianten?), aber am Ende des Tages bleiben die CRK Modelle nüchterne Arbeitsmesser. Und wenn CRK als Familienbetrieb zählt, dann ist es Lionsteel ebenfalls.


    Mir persönlich ist es gleich, es findet sich Sebenza neben Bestech, ne Lade darunter Hinderer und Kizer....ist mir doch völlig Banane solange mir das Design gefällt und ich es auch nutzen will. Ja, der Begriff den ich letztens mal bei Birdshot gehört habe trifft leider auch auf mich zu...der "Knifesnob", gewisse Materialzusammensetzungen will ich nicht mehr kaufen oder tragen...Vollstahlliner, Billigstahlklingen...auch wenn die Dinger ihren Job machen.

  • John-117


    Ich habe genau einen Folder von Bestech - das Kendo in G10 mit D2. Mir gefällt die Linie, der locking liner sitzt perfekt.
    Ich habe auch ein paar Edelfolder, aber seltsamerweise ist das, was ich wirklich häufig bei mir habe, etwas von Cold Steel. Praktisch, scharf,
    leicht und ultrastabil.
    Ein AUS-8 ist ebenso gut wie ein M390 (wenn Du verstehst was ich meine...hier gehts ja um die Praktikabilität wenn man draußen unterwegs ist. ;) ).


    Natürlich nehme ich auch das Sebi oder andere teure Folder mit...allerdings geht man damit doch anders um als mit einem normalen "Hau druff Knife". ;)


    Bisher habe ich noch kein Messer "Made in China" gefunden, was mir Herzklopfen verursacht. Das wird mit Sicherheit noch irgendwann kommen, das Civivi Naja war sehr nahe dran. Aber hier...ist mir ehrlich gesagt der Stahl wirklich zu billig. Auch die Damastversion hat wieder nur den 9Cr-sowieso. Warum nicht eine normale, praktische Sonderauflage mit einem vernünftigen Stahl?


    Aber wir schweifen ins OT ab. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!