Hallo Zusammen!
Ich nehme auf Wandertouren gern mal das Zusatzgewicht in Kauf und schleppe einen Topf usw. mit um auf dem Feuer kochen zu können.
Was mir allerdings echt auf die Nerven geht, ist jedes Mal nach einer Lösung für rußige Töpfe zu suchen. Bisher hab ich ausprobiert Müllsäcke, Packsäcke usw. bin aber noch zu keiner Dauerlösung gekommen.
Ich hätte gern was, worein man die Töpfe usw. vernünftig packen kann, ohne das Rucksack, weitere Ausrüstung usw. verdrecken - auch wenn das ganze mal nass wird.
Was nehmt ihr da? Irgendeinen wasserdichten Pouch oder so?
Und eine Lösung für eine typische, nierenförmige Feldflasche mit dem nierenförmigen US-Army Becher wäre auch super. Gerade im Winter ist ja das Kochen auf dem Feuer nicht schlecht.
Allerdings ist mir letztens ein Müllsack mit rußigem Zeug nass geworden, und das ging mir extrem auf die Nerven. Packsäcke verschmieren auch einfach ziemlich. Bei gutem Wetter ist das alles kein Problem, aber sobald es nass und regnerisch ist, wird Ausrüstung halt nass. Dann muss ich da nicht noch ne Zusatzschicht Ruß im Rucksack verteilen....
Was nutzt ihr da?
Danke + Beste Grüße!