Olight Seeker 2 Pro defekt - Kundendienst Erfahrungsbericht - to be continued...

• Bislang noch keine Reaktion von Olight. :huh:

Manix

Moin Manix!

Nach 7 Tagen auch keine Eingangsbestätigung bzw. "Ihr Garantieantrag wird bearbeitet"?
    Das ist natürlich nicht zufrieden stellend! Ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten für Dich.

Gruß
    Günni.

• Nein, leider Funkstille. Zumindest eine Eingangsbestätigung hätte ich schon erwartet, zumal wir zuvor bereits hin-und-her gemailt hatten. Außerdem habe ich höflich und freundlich um eine kulante/schnelle Bearbeitung gebeten.

Aber warten wir ab. :waiting: Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich das mitteilen.

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Ja, schon, aber irgendwie nur werbetechnisch. Ich habe deshalb auch geschrieben, dass ich meine Kundendiensterfahrung im TF teilen werde. Lassen wir ihnen also noch etwas Zeit. Ich tappe ja nicht im Dunkeln umher.

Allen ein schönes Wochenende!

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Olight ist doch auch hier im Forum vertreten oder?

Kannste aber vergessen :rolleyes: Warte Heute noch auf ne Antwort (defekte Lampe) und en Paket von denen.. (ging um ne Weihnachtsaktionslampe.... vor 1 oder 2 Jahren!) Und ja es war der Olight Foren Kontakt hier.

Sollen ihren Kram mal behalten, hab mir wieder Surefire gekauft und hab nun Ruhe

• Ja, schon, aber irgendwie nur werbetechnisch. Ich habe deshalb auch geschrieben, dass ich meine Kundendiensterfahrung im TF teilen werde. Lassen wir ihnen also noch etwas Zeit. Ich tappe ja nicht im Dunkeln umher.

Allen ein schönes Wochenende!

Manix

Hi Manix!

Da OLIGHT hier gerade wieder um die Gunst potentieller Käufer buhlt, gibt es in Deinem Fall schon was neues?

Gruß
    Günni.

• Nein, aber inspiriert durch die Werbung habe ich heute früh mal freundlich nachgefragt...

Manix

• Da kann ich aus Erfahrung sagen: Kannste vergessen. Olight hier im Forum ist reiner Werbepartner, Service kannst da vergessen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Olight ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss anbietet, aber sobald man auf den Service angewiesen ist wirds unterirdisch.

Ich hab auch zu Olight hier im TF wiederholt und dann noch zu jeder hier angepriesenen Aktion nachgefragt, ob´s jetzt eine Lösung zum Thema R50 Pro Seeker LE gibt. Mit null Erfolg.
    Und da räumt Olight sogar noch ein, dass die Technik von Ihnen vermurkst wurde und so nichts taugt. Trotzdem kein Wort weiter dazu. Wers gekauft hat ist selber schuld.

Das Team von Olight vermeidet es auch tunlichst, hier im TF außerhalb ihrer Werbethreads zu posten.

:thumbdown:

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Ich habe 4 Olight-Lampen und bin mit allen zufrieden. Ich war aber auch noch nicht auf den Service angewiesen.

Wenn hier eine Firma Forenpartner ist, würde ich mir da als TF-Mitglied auch eine dem Forum angemessene Kommunikation wünschen, wie ich sie beispielsweise von Robert / Sartools oder Bastian / Xpedition (um mal zwei außerordentlich gute FoPa zu nennen) kenne.

Vielleicht kann man sich ja für Firnen, die hier nur Werbung schalten wollen, ein anderes Modell überlegen, das nicht den falschen Eindruck erweckt, dass sich diese mit dem TF identifizieren.

• Nein, leider Funkstille. Zumindest eine Eingangsbestätigung hätte ich schon erwartet, zumal wir zuvor bereits hin-und-her gemailt hatten. Außerdem habe ich höflich und freundlich um eine kulante/schnelle Bearbeitung gebeten.

Aber warten wir ab. :waiting: Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich das mitteilen.

Manix

Hallo lieber Manix,
    bitte melde Dich mit Deinem Anliegen doch nochmals unter folgender Email-Adresse bei uns: kontakt@olightstore.de.
    Wir sind auch telefonisch unter der Festnetznummer: 070328930880 oder der mobilen Nummer: 01634222690 zu erreichen.

Wir nehmen Kundenanfragen ernst und versuchen möglichst zeitnah darauf zu reagieren und Anfragen zu bearbeiten.
    Während großen Aktionen ist dies aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht immer zeitnah möglich und so kann es bei Anfragen zu längeren Wartezeiten kommen.
    Dafür bitten wir um Entschuldigung.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Bettina - Olight Deutschland Team

• Moin Manix!

Nach 7 Tagen auch keine Eingangsbestätigung bzw. "Ihr Garantieantrag wird bearbeitet"?
    Das ist natürlich nicht zufrieden stellend! Ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten für Dich.

Nein, leider Funkstille. Zumindest eine Eingangsbestätigung hätte ich schon erwartet, zumal wir zuvor bereits hin-und-her gemailt hatten. Außerdem habe ich höflich und freundlich um eine kulante/schnelle Bearbeitung gebeten.

Manix

Hallo lieber Haglbuachan,
    bitte melde Dich mit Deinem Anliegen doch bitte auch nochmals unter folgender Email-Adresse bei uns: kontakt@olightstore.de.

Wir sind auch telefonisch unter der Festnetznummer: 070328930880 oder der mobilen Nummer: 01634222690 zu erreichen.
    Welche Technik hinter der R50 Pro Seeker LE soll 'vermurkst' worden sein? Das wäre uns neu? :hmmm:
    Wir gehen der Sache aber gerne auf den Grund. Wenn Du Deine Bestellung bei uns im olightstore.de innerhalb der letzten 5 Jahre getätigt hast,
    hättest Du hier die Möglichkeit die Olight Garantie zu nutzen. Dann kannst Du uns die Lampe gerne zur Überprüfung einsenden.
    Bitte melde Dich zuvor aber über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten, um das weitere Vorgehen besprechen zu können. Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Olight ist doch auch hier im Forum vertreten oder?

Hallo Argento,
    ja, das sind wir ;)

Liebe Grüße,

• Olight ist doch auch hier im Forum vertreten oder?

Kannste aber vergessen :rolleyes: Warte Heute noch auf ne Antwort (defekte Lampe) und en Paket von denen.. (ging um ne Weihnachtsaktionslampe.... vor 1 oder 2 Jahren!) Und ja es war der Olight Foren Kontakt hier.

Sollen ihren Kram mal behalten, hab mir wieder Surefire gekauft und hab nun Ruhe

Hallo lieber BullDogg,
    da wir die Reklamationen in der Regel recht zeitnah bearbeiten, müsstest Du bereits vor 1-2 Jahren eine entsprechenden Lösungsvorschlag erhalten haben.
    Wurde die defekte Taschenlampe direkt über den Olightstore.de erworben?

Sollte Dein Anliegen immer noch aktuell sein, dann schreibe uns doch bitte auch nochmals an: kontakt@olightstore.de

Liebe Grüße,

• Zitat

Welche Technik hinter der R50 Pro Seeker LE soll 'vermurkst' worden sein? Das wäre uns neu?

Bei der R50 Pro Seeker funktioniert alles tadellos, allerdings nicht das LE Kit. Das soll ja gleichzeitig als Ladestation dienen und bei Stromausfall die Lampe einschalten. Das funktioniert ebenfalls, nur dass in regelmäßigen Abständen der Akku dabei drauf geht.

Zitat aus der letzten Anfrage bei Olight, die noch beantwortet wurde (August letztes Jahr):

Zitat

Zum Modell an sich: es ist in der Rangliste der Garantiefälle ziemlich weit oben und wir sind aktuell dabei eine überarbeitete Version zu entwickeln.

Weitere Anfragen wurden dann nicht mehr beantwortet. Den ersten Akku bekam ich noch in der Garantiezeit ersetzt, den nächsten habe ich mir selber gekauft, da die Garantiezeit abgelaufen war und Anfragen meinerseits von Olight nicht mehr beantwortet wurden.

Das Problem sollte bekannt sein, wird in den einschlägigen Foren schon seit längerem diskutiert, ebenso in den Bewertungen z.B. bei Amazon nachzulesen.

Einmal editiert, zuletzt von Haglbuachan ()

• Ich hab 1:1 des selbe Problem bei meiner R50 LE Kit wie Haglbuachan. Meine Lampe hat mittlerweile den DRITTEN Akku gefressen.
    Leider hab ich keine Rechnung dazu, da ich die Lampe aus einem Review rausgekauft hab.

Die erste Kontaktaufnahme zum ersten defekten Akku war: "Ah, das ist unschön, wir schicken dir nen neuen Akku"*
    Der zweite defekte Akku war dann schon: "Jaaa, des is uns bekannt, des liegt an der Endkappe. Wir haben eine Aktion, kauf doch ne Neue. Ersatzteile als Einzelteil gibts bei uns nicht"*
    Nach einigem hin und her gabs dann n neuen Akku als "Trost"
    Der Dritte und Letzte: "Die Thematik is mir gar nicht bekannt. Kann dir da nicht helfen. Aber wir haben nen Sale-Angebot kauf doch ne Neue. Ersatzteile gibts da eh nicht mehr für. Kauf doch ne neue Seeker 2"*

Ich sags mal so. Alles in allem eine Super Lampe - wenn sie zuverlässig funktionieren würde. Leider merkt man´s erst, wenn man sie aus der Ladeschale entnimmt, dass man, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder im Dunkeln steht...
    Aktuell steht sie im Korb im Keller für Elektroschrott aufm Wertstoffhof...

(*alle Aussagen aus dem Gedächtnis oder dem Chatverlauf)

• Zum Wegwerfen ist die zu schade und zu teuer.. Jährlich 15,- € in einen neuen Akku investieren nervt aber auch. Das Problem ist m.E. die Dauerladung, die der Akku nicht ab kann. Wird wie in anderen Foren beschrieben auch z.T. sehr heiss. Verzögern kann man das, wenn man die Lampe tatsächlich nur für den Ladevorgang in die Schale steckt und dann wieder entnimmt. Dann hält der Akku zumindest länger.

Befriedigend ist das allerdings nicht, das LE Kit hat ja doch deutlich Aufpreis gekostet.

Corsaer
    Bevor Du Deine R50 in die Tonne haust wurde ich sie Dir als Ersatzteillager abnehmen, hab für meine grad wieder einen neuen Akku gekauft. :S

Einmal editiert, zuletzt von Haglbuachan ()

• Hallo lieber Manix,
    bitte melde Dich mit Deinem Anliegen doch nochmals unter folgender Email-Adresse bei uns:

Mail ist heute Mittag raus. :)

Viele Grüße
    Manix

• Natürlich noch trauriger wenn man nur am Schutzkontakt des Akkus nachbessern müsste und dann die Kunden einfach so stehen lässt. Ist ja fasst wie bei VW...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!