Tactical Pen mit interessanter Mechanik (nicht ganz ernst gemeint)

• Beim Stöbern im Netz bin ich auf ein Bild eines Kugelschreibers gestoßen das mich etwas rätseln lässt :D , aber seht selbst:

BILD

Da muss schon eine etwas aufwändigere Mechanik dahinter stecken, dass die Mine beim Herunterdrücken des Bajonettverschlusses zurück in den Stift geht :thumbup: :D ;)

• Ich versteh den Witz nicht ... die Produktbeschreibung ist doch korrekt ... „herausschiebt“. „Zurück in den Stift“ find ich niergends. Hilfst Du mir eventuell auf die Sprünge, was ich da grad nicht kappiere? Merci.

Die TF Sucht ist zu Ende!

• Ich versteh den Witz nicht ... die Produktbeschreibung ist doch korrekt ... „herausschiebt“. „Zurück in den Stift“ find ich niergends. Hilfst Du mir eventuell auf die Sprünge, was ich da grad nicht kappiere? Merci.

Es ist so wie weltenbezwinger schreibt: Obwohl auf dem Bild der Schieber noch nicht in Richtung Spitze gedrückt wurde ist der Minenkopf bereits an der "Endposition". Bei Betätigung des Schiebers würde die Mine dann weit über die Spitze vorstehen :D

Hier ein Vergleichsbild mit Verschluss unten und Mine in "Schreibposition"
    Bild 2

Einmal editiert, zuletzt von fria ()

• ah ... sehr gut beobachtet, das stimmt natürlich :thumbup:

Ein Kuli mit extra langem Gederweg ... geländegängig sozusagen :rolleyes:

Die TF Sucht ist zu Ende!

Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

• Viel schlimmer finde ich ja das grauenhafte Finish :rolleyes:

Aber wenn man sich die Messer der Firma anschaut passt das ja. Ich frag mich wer sowas kauft.

Hauptsache „tactical“ :D

Anti-InnerCircle-User

• Viel schlimmer finde ich ja das grauenhafte Finish :rolleyes:

Aber wenn man sich die Messer der Firma anschaut passt das ja. Ich frag mich wer sowas kauft.

Hauptsache „tactical“ :D

höh ? We Knife fertigt auf höchstem Niveau, selbst die Budget Linie Civivi ist noch gut mitdabei. Und um bei Stiften zu bleiben, der We Pen steht einem Hinderer in nichts nach, ich seh da eher schon Mängel beim Hinderer, zumindest bei meinem ist das Gewinde nicht ganz fehlerfrei

• Jetzt liest du meinen Betrag nochmal, dann kannst du gerne darauf mit Zitat antworten!

Der Inhalt deiner Antwort, zumindest was WE angeht, hat absolut nichts mit meiner Aussage zu tun.

Mir geht es lediglich ums Finish, vielleicht nicht präzise genug, ums Aussehen, der Messer und es Stiftes. Kommt halt alles sehr nach Kirmes.
    Fast so schön wie Böker Magnum.

Meine beiden Hinderer Pens, Messing und Titan, waren übrigens hervorragend gearbeitet.

Beste Grüße

Anti-InnerCircle-User

• also ist es nur die Farbe -.- gut, exakt das gleiche Modell gibt's auch in plain jane und schwarz....und von tactical ist beim Hersteller nichts zu lesen, den hat lediglich Böker als "tactical pen" gelistet. Was ja prinzipiell OK ist, er ist stabil genug um dafür benutzt zu werden und ich denke, es gibt nirgendwo verbindliche Kriterien um als tactical Pen bezeichnet werden zu dürfen.

Klar gibt's bei We einige ausgefallene Designs und Farbkombinationen, Käufer gibt's wohl genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!