Dann versuche ich mal mein Glück!
Real Steel Luna ... Moderner Titan Slipjoint Folder
-
-
Habe heute auch meine Micarta Variante bekommen, das drehen der Achsschraube hat's echt gebracht. Steht nun nichts mehr raus.
-
Die Premium Lunas mit S35VN Klinge in Micarta green und brown sind wie auch die Version mit Kohlefaser sicherlich längst bekannt.
Für mich zumindest neu ist aber die Version mit rotem G10 und D2 Stahl als exklusive Heinnie Haynes Version für erfrischend geringe 36,00 EUR.
Eigentlich reichen mir zwei Lunas, vielleicht muss ich das rote für die Sammlung aber trotzdem haben -
Da kommen lt. deren FB-Seite noch mehr G10-Farben: https://www.facebook.com/reals…748872649/?type=3&theater
(sollte auch ohne Account funktionieren) -
-
Soooo nun hab ich meines schon ordentlich nutzen und bespielen können... nun spiele ich mit dem Gedanken doch die Titan Version zu kaufen. Jedoch find ich gerade das geringe Gewicht toll zbs das ukpk war mir im Vergleich in Titan zu schwer.
Wie sind da eure Meinungen/Erfahrungen? -
Jupp, da stimme ich zu. Das "schwere" (76 g ) Titan Luna liegt mehr wie ein Schmuckstück im Schrank und eingesteckt wird das leichtere und "wärmere" Micarta Luna (43 g).
Eine weitere Farbe hast du bestimmt schon gesehen. Bastian bietet ja seit kurzem das Luna in G10 blau an.
Leicht und exklusiv wäre sonst noch die Premium Version in Carbon Fiber mit CPM S35VN, wenn wieder verfügbar, wobei die preislich natürlich auch etwas exklusiver sind. Da ist das Gewicht mit 47 g angegeben.
Ganz interessant, die Blade HQ Version mit N690 war mit 1.42 oz. angegeben, was 40,3 g entspricht. Mag an den unterschiedlichen Schrauben liegen oder ist einfach nur im Shop falsch angegeben. -
Gerade auf fb gesehen
Gibts ab morgen im shop -
Und das nächste gleich hinterher:
Luna aus Balbachdamast (Ti und Stahl), auf 75 Stück reduziert für den Soeldner-Messerladen:
-
Und noch was zum Luna.
Es soll in Kürze eine Linerlock Version kommen. -
Luna aus Balbachdamast (Ti und Stahl), auf 75 Stück reduziert für den Soeldner-Messerladen:
Real Steel schreibt 75 Stück, laut Söldner-Messerladen sind es 80 Stück ... egal.
Schön ist es ja, aber der voraussichtliche Verkaufspreis von 260,- bis 300,- EUR schreckt mich doch ab. -
Und noch was zum Luna.
Es soll in Kürze eine Linerlock Version kommen.Wo gibts denn die Info her?
-
Haben Sie vor zwei Tagen auf Instagram gepostet.
Auf die Nachfrage wann die Linerlock Variante kommt, war die Antwort "very soon".Kann gerade keinen link zum post einbringen, weiß aber nicht warum.
Eventuell kann jemand anderes helfen. Steht unter dem Bild mit den vielen Luna Varianten. -
-
Vielleicht für alle Luna-Sammler interessant: Bei messerundco.de gibt es jetzt ein exklusives Modell in Olivenholz.
Mit und ohne Clip sowie wahlweise mit ausgesuchter Maserung. Und die Öse fürs Lanyard scheinen sie weggelassen zu haben. -
... und bei knivesandtools die Blackout - Variante: https://www.knivesandtools.de/…ve-poltergeist-design.htm
Manix
-
Also das Blackout mit Liner Lock und S35VN, wie in der Carbon Rose Gold Version würde ich umgehend bestellen wollen. Mein Luna hatte ich verkauft weil Stahl nicht so geil und die Federspannung mir persönlich zu leicht war.
-
Die ersten Bilder vom Luna Framelock sind da.
https://www.instagram.com/realsteelknives/
Und es gibt einen passenden Thumbstud der auch auf das Slipjoint passt. -
Danke für diese Info!
Ich hoffe, dass das Messer bald lieferbar sein wird. Ich werde mir ganz sicher eins zulegen. Die Lösung mit dem optionalen Thumbstud sieht sehr gefällig aus.
Manix
-
So, wegen eurer ganzen anfixerei hab ich mir jetzt das Modell mit olivenholz griff bestellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!