Artikel "Das Waffenrecht auf Messers Schneide"

  • @ Schifflaken: Das ist mal ein braves Messer :D
    Der werte Herr Verfasser schreibt des Weiteren, dass der Namenszusatz "Tactical" häufig auf ein böses Ansinnen schließen lässt.
    Jetzt müssen wir schleunigst unser Forum umbenennen, sonst landen wir noch alle im Knast :surprise: :bibber:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ich versuchs mal kurz zu machen:


    Kollegen, die sich mit Anzug und Krawatte bzw. Tuchrock und Binder präsentieren, stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Ich sehe es so: Entweder bin ich Polizist oder Anzugträger. Ok, ich mach es mir vielleicht etwas einfach.


    Wie aber schon geschrieben wurde: Die Kollegen in der Praxis schauen im Zweifelsfall genau in solche Bücher wie die des Herrn O. - und der Richter machts vermutlich ebenso. Und hier erlaube ich mir eine Unterstellung - der Autor ist vermutlich weder Messerfreund noch regelmäßiger Messernutzer (mal abgesehen von Küchenmesser - die aber sicher stumpf und mit runder Spitze ;) )


    Der Artikel ist für mich ein kleiner Schritt auf die nächste Stufe der Karriereleiter des Autors und sonst gar nix.


    Das WaffG geht mir zunehmend mehr auf den Zeiger - obwohl es in meinem im letzten Jahr beendeten FH-Studium zum gehobenen PVD für mich unverständlicherweise nicht als Thema in den Pflichtvorlesungen enthalten war. Und die Entwicklung des WaffG ist für mich keineswegs positiv - und Verbote haben noch seltenst was genutzt. Ich werde auch in beständiger Regelmäßigkeit von Freunden, Verwandten und Bekannten zum WaffG gefragt, meistens zum Thema "Messer&Co." Dann atme ich erst zwei-drei Mal tief durch, sammle mich und versuche den Puls unten zu halten. Dann antworte ich in der Regel sinngemäß: "Kauf dir das WaffG bzw. lies es im Internet nach. Dann entscheide selbst und versuch, nicht von den Kollegen kontrolliert zu werden. Wenn doch, nett und freundlich bleiben und an den gesunden Menschenverstand appellieren."


    Ich komme mir immer öfter vor wie in "Equilibrium" (wer den Film kennt) - man wird echt gegängelt mit solchen Vorschriften (als Bürger wie als Polizist).



    Das musste mal raus (der Puls geht auch schon wieder runter)...

  • Achtung persönliche Meinung, Empörungsknopf an...:


    Ich muss mal sagen immer wenn ich sowas sehe bzw. lese dann denke ich an den Stasi-Staat, die Abschaffung des Rechtsstaates (wart mal, den gibts ja eh schon nicht mehr) und eine politische Förderung polizeilicher Willkür....


    Persönliche Meinung und Empörungsknopf aus...



    "Den Odnungskräften die Möglichkeit geben kriminellen Jugendlichen...."


    Also gibt man einem Beamten einen Vorwand oder eine Ausrede um jemanden zu Verhaften oder zu Kriminalisieren ohne das dieser tatsächlich etwasa angestellt haben muss, nur weil er etwas tut was eigentlich gar nicht verboten ist, lediglich schwerlich als legal (legal reason) nachzuweisen ist.


    Szenario: Ich gehe auf dem Weg vom SV Training (DA nehm ich mein Einhandmesser mit um andere Kursteilnehmer für derartige gefahren zu sensibilisieren) mal schnell zu Netto und werd dann auf dem Weg von dort nach Hause "aus versehen" in eine Situation hineingezogen (z.B. Schlägerei am Strassenrand etc. oder ich werd angegriffen). Der Polizist bemerkt das Messer und ich bin dran..weil ich ihm nicht passe.... nur mal als beispiel...


    heißt ja nicht das das immer so ist, oder das das jeder Polizist will etc.... nicht falsch verstehen....


    Und vor allem verbietet man hier etwas was potentiell harmloser ist als etwas was man ausdrücklich erlaubt: FixedBlades....


    Mein Spydy Delica darf ich nur eingeschränkt führen.... und nen Strider MFS hätt ich beim Einkaufen dabei....
    Mein MT L-UDT (ist auf genau 8,5cm gekürzt) darf ich fast gar nicht mehr tragen und ein Schüler bringt seinen ehemaligen Lehrer mit nem Küchenmesser um, ein Familienvater erschlägt seine Familie mit einer Eisenstange... ????



    Wer sich sowas ausdenkt gehört Verboten, wer das untersüzt ist meiner Meinung nach auch gegen jedes Grundgesetz.... und das Grundgesetz ein zu schränken ist imho. schon so schlimm wie das was einige Diktatoren s angestellt haben...


    In unserem Ländle hier läuft doch einiges schief, oder?


    Der Staat fördert Lohndumping!
    Die Politiker eine sozialdemokratischen Regierung verstoßen wissentlich gegen §3 GG!
    Ein Außenminister trägt zur Verunglimpfung einer unterprivilegirten Volksgruppe bei!
    Dem Bürger wird es trotz steigender Gewaltbereitschaft Krimineller erschwärt sich selbst zu schützen!
    Die Polizei wird auch nicht besser ausgebildet oder Aufgerüstet um darauf zu reagieren und und und....


    Ich hätte echt Lust aufs Auswandern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!