Hallo zusammen.
Ich habe privat seit etlichen Jahren ein paar Lowa Trekking-Schuhe. Die genaue Bezeichnung müßte ich nachsehen. Mit denen bin ich äußerst zufrieden.
Im Job habe ich etliche Jahre Sicherheitsschuhe von Lowa getragen. Auch mit denen war ich immer sehr zufrieden. Leider Gottes hat die unser Industriebedarf nicht mehr im Portfolio.
Nun suche ich ein zweites Paar Schuhe, um meine Lowas zu „entlasten“. Einsatzzweck sind Spaziergänge mit dem Hund, etc.. Also nichts wirklich „heftiges“. Terrain wären also primär befestigte sowie unbefestigte Feld- und Waldwege.
Nun bin ich auf den Lowa Zephyr GTX Mid TF in Coyote OP gestoßen. Optisch absoluter Volltreffer. Aber ich lese oft, daß der so rutschig sei, sobald es nass ist. Da ich den Begriff bei irgendwelchen anonymen Rezensionen nicht direkt klassifizieren kann, frage ich Euch mal. Bedeutet rutschig, daß der Schuh derart rutschig ist auf nassem Untergrund, daß er dann quasi nicht mehr zu gebrauchen ist? Oder bedeutet rutschig, daß es Jammern auf hohem Niveau ist, weil halt Schuh XY deutlich überlegen ist, in dem Punkt.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
Dennis