5.11 Defender Flex

  • Habe im Moment eine an. Die Slim Version ist eng. Könnte mit den Levis Größen aber übereinstimmen.
    Der Stoff ist etwas dehnbar und 34 als Länge ist eher 32.
    Die Taschen sind klasse, in die Uhrentasche passt locker ein 11 cm Folder ohne zu stören und ist nicht sichtbar.
    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Hab grade eine Jeans an. Die Slim.


    Die ist natürlich nicht so slim wie eine slim fit vom Modelabel aber sie ist „Körpernah“ geschnitten. Ist also eher keine Arsch frisst Hose hipster jeans.


    Mir passt hier die gleiche Größe wie bei den meisten anderen Jeans Hosen auch.


    Erwähnenswert in der heutigen Zeit ist auch das die an der Hüfte normal hoch, an der taillie sitzt.


    Verarbeitung ist super stabil. Stoff ist auch dicker und wirkt sehr widerstandsfähig.


    Gemessen an den Preisen kann ich sagen: klare Empfehlung!

  • Ich habe bei Levis und der 5.11-Jeans die gleiche Größe, die 5.11 sitzt etwas lockerer am Bund und fällt etwas kürzer aus (im Zweifelsfall die längere Version kaufen). Von mir auch eine klare Kaufempfehlung für die 5.11.

  • Ich trage derzeit ebenfalls eine. In US Größe 32/34, DE Größe 48. Zu Levi’s kann ich keinen Vergleich ziehen, aber in UF Pro P40 AT z.B. habe ich 34/36, in Hosen von Engelbert Strauss trage ich die 102. Ich bin 1,87 m groß, wiege immer so um die 80 kg.


    Mit den Hosen selbst bin ich äußerst zufrieden. Die tragen sich äußerst bequem, und auch ich komme mit der Taschenaufteilung im Alltag perfekt zurecht. Vordere rechte Hosentasche iPhone 11 im UAG Case. Rechte Magazintasche eine Nitecore Tip 2, linke Magazintasche ein Eickhorn PRT. Linke Hosentasche jetzt gerade ein kleines Offiziersmesser, ein Feuerzeug, Autoschlüssel, Fox 40 Pfeife und ne Kastanie.


    Vom Sitz her,... meine dürren Beine passen perfekt rein. Enger sitzen dürften sie aber nicht, das sähe,.... grenzwertig aus. Als ich die gekauft hatte, gab es die Flex-Varianten nur in Slim. Keine Ahnung, ob es die mittlerweile auch in normal gibt. Das wäre dann mal eine Überlegung wert. Bzw. wüßte ich gern, ob die LMS Mud in der Elasthan Version am Bein weiter ausfällt. Einziges Manko an der 5.11 ist nämlich, daß der Saum der Hosenbeine nicht über die Lowa Zephyr paßt.

  • Ich bin blöde.


    Die Hosenbeine der Defender Flex Jeans passen über die Lowa Zephyr Mid.


    Ich hatte beim ersten anprobieren der Lowa eine andere Hose an. Da ich an sich momentan privat ausschließlich die 5.11 trage,.... wie auch immer. Hauptsache die Hosenbeine paßen drüber. 8)

  • Ich trag Levis 501 in 32/32 und die 5.11 Defender-Flex slim auch in 32/32. Tendenziell würde ich die Beinlänge als etwas kürzer einschätzen.
    Die 5.11 ist, durch den Elasthan Anteil deutlich bequemer.


    Grüße Flo

  • Ich trage die 5.11 auch täglich und ausschließlich. Habe einmal durch die Bank jedes Modell.
    Also nicht nur die BlueJeans, sondern auch die Schwarzen, Grünen etc...wobei die Jeans besser sitzen als die "Stoffversionen".


    Was erwähnenswert ist, das die BlueJeans abfärben. Die Indigo noch stärker als die Stonewash. Hab Sie jetzt schon mehrfach gewaschen - trotzdem noch blauer Schaum beim Händewaschen.
    Die Dienstfahrzeuge mit Hellbeigen Ledersitzen in Verbindung mit der Indigo geht garnicht...böse Falle.


    Aber ansonsten die perfekte Alltagshose.


    Werde demnächst mal die neueren Defender Flex "Prestige" testen. Sollen wohl ein wenig lockerer sitzen und aus einem etwas hochwertigerem Stoff gefertigt sein.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Habe mittlerweile 4 Defender Flex, welche die Covert als Lieblingshosen abgesetzt haben.
    Die (Haupthosen-) Taschen der Defender sind kleiner.
    Die Modelle können verschieden geschnitten sein. Die braunen zB. sind enger geschnitten als die quasi stonewashed, d.h. hab sie eine Größe mehr kaufen müssen.
    Nach dem Waschen gab es marginale Verfärbungen die jedoch nicht weiter stören.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann ()

  • Ich trage die Defender Jeans Indigo seit ca. 1 1/2 Jahren so wie jeden Tag während der Arbeit und privat. Ich liebe diese Hose. Früher habe ich ausschließlich Levi’s getragen. Aber das war einmal.
    Durch das tägliche Tragen der Hose hat sie doch ziemlich an Farbe eingebüßt und ich habe mich nicht mehr so richtig wohl in ihr gefühlt. Da aber am Stoff selbst keine Abnutzung zu erkennen ist, habe ich sie kurzerhand neu gefärbt.
    Ein Packung für 600g dunkelblau und eine Packung für 300g Schwarz.
    Das Ergebnis ist umwerfend die Hose sieht aus wie neu. Leider habe ich kein Foto vor dem färben gemacht.
    Auf dem Foto ist links die Hose die gefärbt wurde und rechts eine unbenutzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!