S: Tasche / Rucksack für das geordnete Verstauen von Medikamenten

• Hallo in die Runde
    Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Rucksack / Tasche zum geordneten verstauen von Medikamenten. Gerne möchte ich wie beim restlichen Medic Gerümpel eine mobile Geschichte haben, die für Urlaub und ähnliche Sachen einfach in den Wagen gepackt werden kann.

Beim erste Hilfe Material haben wir verschiedene Taschen von PAX die uns sehr gute Dienste erwiesen haben, jedoch scheint die Firma bezüglich der Medis nix passendes im Programm zu haben.

Was nutzt ihr?
    Vielen Dank

Holzkuh

In God We Trust, All Others We Monitor

• PAX und Sanismart wär auch mein erster Gedanke, aber hauptsächlich für Tabletten gibt es nix glaub ich. Notärzte haben das gute Zeug direkt am Gürtel bzw. in Ampullen und als Privatperson Tabletten verabreichen is eh nich. Ich würde mir eine stabile Box (Peli oder Xcase) holen und die Tabletten darin verstauen. Zur Not in Gefrierbeutel verpackt und die dann beschriftet, damit man sie schnell rausziehen kann.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Peli könnte ein spannender Ansatz sein. Mal schauen was es da zum Unterteilen der Kisten gibt.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Eventuell reicht dir bloß ein Modul von einem NF Rucksack, also eine gewöhnliche Pouch mit Klarsichtfolie vorn und Klett hinten. Oder ein kleines Ampullarium. Oder so etwas kombiniertes:
    https://www.spartanat.com/2018…-tiger-rescue-pouch-mkii/

Ich hab sowas im Auto, gibt es aber in der Form nicht mehr von TT:
    https://m.youtube.com/watch?feature=emb_title&v=KXoOuuT-QRY

Die Pouch vom Spartanat Review hab ich auch und die ist gut beladen oft dabei, wenn ich mit der Familie ohne Auto unterwegs bin. Von Pflaster über Schmerzmittel und Antibiotika bis Betäubung und Naht alles dabei.

Mit dem Messer geht es besser!

2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

• Moin,
    sieh Dir die Tasche "Hip Bag" von "X-Ray Scuba" (CM Sports importiert) mal genauer an! Diese Tasche wird im von den US SEALS als Medic-Bag genutzt und steht erst seit Heute zum Verkauf an Zivilisten und Private ..
    Die HIP-Bag ist eine recht große Bauchtasche mit 8 Liter Volumen, die Tasche ist 100% Wasserdicht und MEGA STABIL ! Eine Tasche für den Rest des Lebens ..
    Mit über 400€ ist sie schon recht teuer aber sie hat es Material|Verarbeitungstechnisch voll drauf und ist für mich NR.1 auf dem Weltmarkt!
    Meine HIP-BAG am Mittwoch bekommen, bin gerade am einsortieren. Bei mir kommt Survival und Medic rein ..

scts

Beste Grüße
    scts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!