Review: Vanquest Gear Envoy 13 Messenger Bag

  • Im Laufe dieses Jahres habe ich unter anderem dem Envoy 13 Messenger Bag von Vanquest Gear auf den Zahn gefühlt. Für mich persönlich eine ambivalente Sache, da ich schon von Beginn an wusste, dass mir die Tasche wohl zu steif und sperrig sein würde. Gleichzeitig bin ich mir aber der hervoragenden Qualität und der Detaillösungen von Vanquest bewusst. Nachdem ich nun endlich die Muse hatte, mich hinzusetzen und ein Review zu schreiben, möchte ich euch dieses natürlich nicht vorenthalten.


    Im Grunde sind beide angesprochenen Erwartungen eingetroffen. Die Detaillösungen sind wie immer spannend gelöst, aber für mich persönlich ist die Tasche eher ein Koffer, als ein Messenger Bag. Was letzten Endes auch wieder seine Daseinsberechtigung hat, wenn man an Kamerataschen, Range Bags und die Tasche für den Büroalltag denkt. Vor allem hier im TF kenne ich einige User, die eine steifere Konstruktion vorziehen und keine Taschen mögen, die beim puren Anblick vor Angst in sich zusammen fallen. Für genau diese ist die Tasche sicher einen Blick wert.


    Link wie immer auf meinem Blog, mit vielen Fotos. Danke fürs Reinschaun!




  • Das mit dem steifen Taschen kenne ich. Genau das ist es warum viele Taschen nur rumliegen. Am Anfang gefallen sie mir ... dann sind sie mir zu sperrig. Vanquest macht geniale Taschen, aber leider bauen alle Detaillösungen auf die Bauhöhe (vor allem wenn man sie benutz). Alles top organisiert, aber man hat einen Koffer der gefühlt in der Fußgängerzone jeden Passanten anrempelt. Aber leider hat Vanquest genauso das Problem mit dem Preis und zusätzlich das du diese Tasche kaum in Deutschland bekommt und wenn zu Preisen ... 200 € + für eine Tasche wo man gefühlt nur 25 % aller Feature benutzt einfach zu teuer.
    Vielleicht werde ich mit meiner Neuinvestition von Nakatanenga zufriedener. Die Zeit wird es zeigen ...

  • Bin ganz bei dir... deshalb sehe ich in der Tasche viel mehr ein Range Bag oder eine Aktentasche. Vor allem wenn man sein EDC sowieso in diversen Organizern untergebracht hat, benötigt man die Hälfte der Organisationsmöglichkeiten in der Envoy nicht.


    Die Rucksäcke von Vanquest sind der Wahnsinn... die Envoy Taschen qualititativ hochwertig, aber im Alltagsgebrauch dann sehr abhängig vom User. Ich persönlich mag es flacher und weniger gepolstert. Mit ein Grund, warum mich auch alle Tasmanian Tiger Messenger Bags wieder verlassen haben. Dort gibt es dasselbe Problem, wenngleich mit weniger Taschen und Fächern.


    Aber wie gesagt, es ist User abhängig... uns stört es, aber ich kenne auch andere, die genau so etwas suchen, weil sie eine Tasche oder einen Rucksack wollen, der stehen bleibt, wenn man ihn/sie hinstellt.

  • Irgendwo in deinem Review schreibst du, dass die Lasche unter dem Logo als Öffnungshilfe für die Frontklappe gedacht sei. Meine Variante: Da wird eine batteriebetriebene Fahrradrückleuchte eingeclippt, wenn die Tasche beim Radfahren quer über den Rücken getragen wird. Das gleiche System wird z. B. bei Timbuktu verwendet. Ist ein cooles Feature.


    Der Link funktioniert bei mir übrigens nicht mehr.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!