Das LMS Gear Flanell Hemd

  • Auf dem letzten Treffen habe ich mich mal wieder ein wenig mit Joachim unterhalten, diesmal, nachdem er mich bei der MUD schon eines Besseren belehrt hat, über sein Flanellhemd.
    Ich fand es recht schick, war mir aber mal wieder nicht sicher, ob das was taugt, naja, da packt man ihn bei der Ehre ;)


    Er sandte mir eines zu, hier möchte ich meine Eindrücke mit euch teilen!
    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich seit Freitag nach einer OP ans Bett gebunden bin und daher leider keine Bilder machen kann, entnehmt diese bitte der Homepage


    https://lmsgear.net/shop/LMSGe…nel-Grey-Black-p138459902


    Angekommen, ausgepackt, zugepackt!
    Was zunächst extrem auffällt, ist der wirklich feste und gleichzeitig weiche Griff.
    Wer Carhartt Hemden kenn, weiß was ich meine, jedoch empfinde ich es bei diesem als noch fester, stabiler!
    Dann erstmal geschaut ob es passt.


    Es war etwas groß, hierzu sei gesagt, dass Joachim mich zuvor darauf hinwies, dass ich eines der "älteren" Modelle bekommen habe,
    welche beim Waschen etwas einlaufen, dies sei bei den Neuen nicht mehr der Fall, da Vorgewaschen.
    Mein Modell war also XL, dann gewaschen bei 30 Grad, jetzt ist es L, so wie bestellt! Perfekt!



    Damit kommt man zu den Specs:
    -Das Hemd ist aus 250g reiner Baumwolle gearbeitet
    -Verfügt über 4 Taschen, davon 2 an der Brust sowie 2 am unteren Rückenbereich
    -Hat 3 Schlaufen um eine Sonnenbrille in jeder Lage komfortabel unter zu bringen
    -Etwas größere Knöpfe im Vergleich zu normalen Hemden


    Alles macht einen sehr soliden Eindruck, ordentlich vernäht, wenig überstehende Fadenenden.
    Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu erwähnen.


    Also-Reingeschlüpft!



    Der erste Eindruck ist wirklich sehr angenehm, es sitzt weich anschmiegend, trägt nicht auf, fühlt sich einfach gut an! 8)


    Und jetzt, raus!



    Einige kennen mich, bzw. das, was ich mache.
    Ich habe einen Pferdehof und bin Westernsattler, somit sehr viel draußen, Kleidung wird beansprucht.
    Das Hemd ist nun seit 1,5 Monaten in meinem Besitz, ich habe es beim Reiten, Fegen, Misten, Trecker fahren, Ropen, Tragen von Heunetzen und vielem mehr getragen.
    Auch war ich mir nicht zu schade damit auf dem Boden rum zu rutschen um am Auto was zu reparieren.
    Nach den 1,5 Monaten, in denen ich es 20 Tage getragen habe, konnte ich keinerlei Schäden feststellen!


    Der hier für mich wichtigste Aspekt ist, dass es schlichtweg nicht stört. :thumbup:
    Man hat bei Hemden normalerweise immer eine irgendwo eingeschränkte Bewegungsfreiheit, das ist hier nicht der Fall!
    Und da es sich um reine Baumwolle handelt, ist es auch bei Schwitzen ein guter "Transporteur", ich habe nie darin "geklebt".
    Wenn ich es zum Beispiel bei Kundengesprächen trug, kommt ein weiterer positiver Aspekt zum Vorschein- es ist sehr kleidsam, schick sozusagen. Ich wurde sogar darauf angesprochen!


    Nun zu einem weiteren Thema, den Taschen!



    Auf der Brust befinden sich zwei Brusttaschen, die auf der rechten Seite befindliche Tasche ist zum Einschieben,
    gut um schnell etwas einzustecken wie z.B. Zigaretten, Dampfer, Schlüssel etc.
    Die Größe der Öffnung im oberen Drittel ist gut gewählt, man kann angenehm Dinge unterbringen sowie entnehmen, mir ist in der Testphase nichts abhanden gekommen.
    Die Tasche auf der linken Seite ist eine einfache Hemdtasche, funktional, normal.


    Nun zu den Taschen am Rücken: Wenn man zivil unterwegs ist, fallen Sie in keinster Weise auf, was ich persönlich als Pluspunkt sehe.
    Auch wenn sie an sich für Magazine gemacht sind (hier kann ich leider nicht mitreden, da ich kein Waffensportler bin), so kann man sie wunderbar Zweckentfremden.
    Ich habe sie sehr gerne für mein Smartphone genutzt. Gerade beim Reiten kann ich nichts so Großes in der Jeans gebrauchen, das hat sehr gut geklappt.
    Auch das Unterbringen von Sonnenbrillen, Portemonnaie etc ist gut möglich.
    Und durch den angenehmen schnitt des Hemdes schlackert auch nichts herum.
    Ebenfalls sehr schön z.B. auf Märkten aller Art um sowas zu "verstecken", da geht wirklich keiner von aus!
    Der einzige Wermutstropfen für mich ist, dass die Taschen nicht nutzbar sind, wenn man das Hemd in den Hosenbund stecken wollte,
    dafür kann man jedoch sehr angenehm in die Taschen greifen, was bei höherer Anbringung mit Sicherheit nicht möglich wäre.


    Dazu verfügt das Hemd über einfache Sonnenbrillenlaschen, 3 Stück an der Zahl. Angebracht in Höhe Brustkorb sowie auf der Innenseite der Oberarme.
    Ich persönlich habe jedoch nur die an der Brust genutzt, gerne auch als Kuli Halter.


    Was soll ich nun sagen, Joachim, chapeau! Wirklich gelungen, das Teil! :love:
    Ich frotzel ja immer ein wenig herum und wurde hier erneut eines Besseren belehrt!
    Eines gibt es jedoch noch zu sagen, der Preis! Dieser ist mit 109€ vielleicht recht hoch, aber das Ganze wert!
    UND WENN MAN DANN NOCH DIE 25% ABZIEHT, DIE JOACHIM JEDEM TFler GEWÄHRT (Ein großes DANKE an dieser Stelle), DANN IST ES MEHR ALS ERSCHWINGLICH.


    Soviel von mir, schönes Fest, lasst es euch gut gehen, gönnt euch ein schönes Hemd zu Weihnachten!
    Beste Grüße vom Cowboy


    Bestellungen mit Rabatt bitte direkt an Joachim mit Verweis auf das Review.
    info@lmsgear.net

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

    2 Mal editiert, zuletzt von Cowboy ()

  • Danke für den Bericht. Und angefixt :D


    Wie oder wo komme ich an die 25%?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Bei der Bestellung einfach auf das Review im TF verweisen und eie Prozente erbitten :thumbup:
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Ich habs bestellt. Hab jetzt zwar den vollen Preis per PP bezahlen müssen aber ich denke er wird die Differenz noch zurück erstatten.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Bestellungen direkt an
    info@lmsgear.net!!!!!!!!
    Habe gerade nachgehört.
    Was mir noch am Herzen liegt, ich habe von alldem nüscht, ich finde den Kram nur gut und bin Endverbraucher ;)
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Schön geschrieben, Leon!
    Mir persönlich ist das zu teuer für ein Hemd, auch mit 25% Rabatt.


    Gruß Eiserner


    Ps.: Ich denke, ich spreche hier für alle wenn ich sage, dass wir gegen ein Bild mit Hemd im Bett nix gehabt hätten :D

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Finde die Sachen von Joachim auch gut.
    Zwei Hosen habe ich schon.
    Grade eine dritte, longsleeve und das Hemd geordert ist ja Weihnachten :rolleyes:

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Danke für das tolle Review! :thumbup:


    Weist du zufällig wie die größen bei Leuten, die auch ohne Gear schon zu klein für ihr Gewicht sind, ausfallen?

  • Gutes und interessantes Review zu einem guten und interessanten Produkt. :thumbup:
    Sobald der Weihnachtsmann etwas Geld dagelassen hat, wird so eins auch den Weg zu mir finden.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Bestellungen direkt an
    info@lmsgear.net!!!!!!!!
    Habe gerade nachgehört.
    Was mir noch am Herzen liegt, ich habe von alldem nüscht, ich finde den Kram nur gut und bin Endverbraucher ;)
    Beste Grüße vom Cowboy


    ja toll... Ich hab gestern auf der hp bestellt und den vollen Preis per PP bezahlt... ma sehen ob er mir die Differenz zurück erstattet. Ansonsten geht das Hemd zurück :rolleyes:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich glaube das macht er Arne, schreib ihn eben an, er ist sehr umgänglich!
    deus xuíz : Sie fallen normal das, also weder größer noch kleiner ;)
    Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy ()

  • ......, seid doch so gut und schreibt nach Erhalt des Hemdes kurz, was ihr davon haltet,
    wie euer Gesamteindruck ist, danke!
    Schöne Feiertage, beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Cowboy meins sollte schon unterwegs sein, klar Kurzinfo folgt hier.


    Also die Bestellung per Email lief erfrischend unkompliziert und nahezu in Echtzeit ab. Joachim scheint wirklich ein klasse Typ zu sein.


    Update: :meinding:


    Heute kam mein Paket von Joachim an. Vom ersten Anfassen/Anprobieren kann ich Cowboy voll zustimmen: schwere Qualität (es hat schon was von einer leichten Jacke), saubere Verarbeitung und schön anzusehen. Jetzt landet es in der Wäsche und dann im Feldversuch. Die Größen entsprechen auch der Realität, in meinem Fall XL und sitzt perfekt! Rein vom Schnitt her und bei mriner Größe 1.87 bietet es sich aber zum lässigen Tragen außerhalb der Hose an (in meinem Fall so gewünscht).
    Wirklich ein schönes Kleidungsstück.


    Zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • So, meins ist auch gerade angekommen. Passt, wackelt, hat Luft :thumbup:
    Und ab untern Tannenbaum damit :)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!