Imco werden nicht mehr hergestellt, oder?
EDC-Feuerzeug
-
-
Hergestellt glaub ich nicht mehr, aber bei eBay gibt es noch genügend (Neu, OVP, ..).
-
Die japanische Firma Windmill erwarb 2013 den IMCO-Markennamen und die
Rechte zur Produktion von IMCO Feuerzeugen und stellt nun Reprint
Editionen her, die baugleich mit den Triplex Modellen sind. Quelle Wikipedia -
Wurde das windmill Delta schon genannt?
-
Hallo,
.
Ich persönlich trage dies hier seit 2017 täglich in der Hosentasche meiner Jeans.
.
https://www.globetrotter.de/wi…ug-awl-10-silber-1029894/
-
Funktioniert und ist toll zum Spielen, mit Bügel, Knöpfchen und Drücker.
.
Grüße -
Ich möchte noch einen Zippo-Benzineinsatz in einem Thyrm-Pyrovault Gehäuse vorschlagen.
Wasserfest, Benzin hält deutlich länger, mollekompatibel und tacticool.
https://www.tacwrk.com/thyrm-pyrovault-olive-drab-39076 -
Ich steh auf die Soto Pocket Torch XT (für ExTend), davon hab ich inzwischen 3 Stück (Schreibtisch, Rucksack, Auto)
Die ist halt mit ihren 11,5 cm Länge x 3,3 x 1,6 für die Hosentasche nicht unbedingt geeignet -
Das AWL-10 habe ich seit 2009, damals wurde es noch von Rowenta gefertigt. Kompakt, leicht und zuverlässig.
-
Hast du dafür eine europäische/deutsche Bezugsquelle?
-
Hast du dafür eine europäische/deutsche Bezugsquelle?
Meinst du das AWL-10 von Rowenta? Wird meines Wissens nach nur noch von Windmill produziert. Habe es damals über die Bucht bezogen, Händler kann ich leider nicht mehr eruieren.
-
wie ich erstaunt festgestellt habe gibt's seit einiger Zeit von Zippo direkt Gaseinsätze, 1 + 2 Strahlmodelle. Ganz billig sind die nicht, aber damit wird auch das Zippo als EDC evtl wieder salonfähig bei mir
-
wie ich erstaunt festgestellt habe gibt's seit einiger Zeit von Zippo direkt Gaseinsätze, 1 + 2 Strahlmodelle. Ganz billig sind die nicht, aber damit wird auch das Zippo als EDC evtl wieder salonfähig bei mir
Geil. Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich habe schon seit Jahren die Billo-Gaseinsätze von Tristar in den Zippos. Funktionieren aber alle absolut problemlos. Vor allem ist es spektakulär, wie lange eine solche Füllung hält. Gefühlt so lange wie drei BIC. Das Original von Zippo werde ich haben müssen. Danke für den Hinweis. -
wie ich erstaunt festgestellt habe gibt's seit einiger Zeit von Zippo direkt Gaseinsätze, 1 + 2 Strahlmodelle
hab ich seit ein paar Wochen im Einsatz. Solide verarbeitet. Spielfaktor ist weiterhin gegeben mit typischen Sound. Zündet aber nicht immer beim ersten Mal. Und man muss beim Regler nicht unter 70% gehen(also Gasmenge), da dass Teil dann nur selten angeht bzw. anbleibt.
Gruß
-
Meinst du das AWL-10 von Rowenta? Wird meines Wissens nach nur noch von Windmill produziert. Habe es damals über die Bucht bezogen, Händler kann ich leider nicht mehr eruieren.
Da hat das zitieren leider nicht so geklappt. Meinte das: Tokyo Pipe Co. Douglass Field L Lighter.
Ich kann den Tokyo Pipe Co. Douglass Field L Lighter empfehlen. Hat mit einer Füllung 1 Monat gehalten da er wesentlich besser absichtet als z.B. ein Zippo.
-
-
hab ich seit ein paar Wochen im Einsatz. Solide verarbeitet. Spielfaktor ist weiterhin gegeben mit typischen Sound. Zündet aber nicht immer beim ersten Mal. Und man muss beim Regler nicht unter 70% gehen(also Gasmenge), da dass Teil dann nur selten angeht bzw. anbleibt.
Gruß
Hab meinen heute bekommen und kann den Spielfaktor, das Zünden erst beim 2. Mal und den Regler bestätigen.
Außerdem ist er zum normalen Benzineinsatz schwerer.
-
Ich benutze ein rotes Clipper in einer 12gauge Schrotflintenhülse.
Passt perfekt rein, fällt nicht raus, sieht cool aus, kostet fast nichts.
Nicht zu ernst nehmen -
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mein Zippo umzurüsten.
Habt ihr den Singles- oder den Doubleflame Einsatz gekauft?
Was hat der Double für einen Vorteil?
( ich weiß...4361712a-1095-403d-8e12-012fb06af5c7_x400.jpg blaues Licht... Insider
-
Single ist sparsamer, aber Double sinnvoller wenn Du Zigarren rauchst, weil die Flamme breiter ist.
-
Danke für deine Antwort. Da ich nicht rauche und einfach nur das Zippo geil finde, kommt mir der Single ins Haus.
Ich mag die Zippos, aber aus Nichtraucher machen die Dinger eigentlich keinen Sinn, da sich nach ca. 14 Tagen das Benzin verflüchtigt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!